DIY-GIRLS FOOD FAVORITE: GESUNDES FRÜHSTÜCK MIT AVOCADO

DIY Frühstück mit Avocado und Ei


Ich bin gerade nahezu süchtig nach diesem Frühstück: Brot, Avocado & Ei. 
Wer mir auf Instagram folgt hat es bestimmt schon öfter gesehen. Würde es am liebsten jeden Tag essen. Warum? Vorteile: es geht super schnell, kann man auch mitnehmen und macht satt.

Und so gehts: ich brate das Ei auf beiden Seiten mit Kokosöl an. Zwischenzeitlich toaste ich das Roggenbrot (ihr könnt natürlich das Brot eurer Wahl benutzen) an. Dann schneide ich die Avocado in dünne Streifen und lege sie auf das Brot. Ei oben drauf. Alles mit Salz (oder Chili-Salz) und Pfeffer würzen. Dazu einen Tee. Fertig. Himmlisch. Herrlich.
Habt einen guten Start in den Tag. xo. Martha

6 TOP WEBSITES UND BLOGS, DIE MICH TÄGLICH INSPIRIEREN


Inspiration ist das A und O beim Bloggen. Es gibt Tage da ploppt nichts Kreatives aus meinem Hirn und diese verbringe ich meist online und lasse mich berieseln. In der Regel habe ich danach neue Energie, Ideen und Motivation für weitere Projekte. 

Und weil das eine schöne Sache ist, möchte ich euch heute meine 6 Top-Websites vorstellen, die mir gerade am meisten Freude machen.


DIY-GIRLS BEAUTY FAVORITE: MAC RUBY WOO


Diese zwei haben es mir wirklich angetan. Der Mac Lippenstift in "Ruby Woo" und der Lipliner in "Cherry". Perfekte Kombi, perfektes Rot, mattes Finish, unglaubliche Haltbarkeit und einfach nur der mega Hingucker auf den Lippen. Daher zurecht ein Beauty-Favorite. Müsst ihr ausprobieren, wenn ihr auf der Suche nach einem roten Lippenstift seid. 

Wünsche euch eine tolle Woche weiterhin! 
Martha

DIY HOCHZEIT: SAVE THE DATE KARTEN SELBST MACHEN



Alle die es noch nicht mitbekommen haben: 2015 wird ein crazy Jahr für mich! 

Ich werde im April mein erstes DIY-Buch veröffentlichen und im Mai heiraten. Ich finde, das sind zwei Ereignisse, mit denen wir uns hier auf dem Blog öfter befassen sollten. Daher möchte ich heute mein erstes Hochzeits-DIY mit euch teilen. Ich zeige euch, wie man "Save the Date" Karten ratz fatz und preisgünstig selbst machen kann.

DIY UNTERSETZER AUS KORKEN! STYLISCH

DIY Home Untersetzer
Heute habe ich super einfache Home DIY Idee für euch, von der ich begeistert bin. DIY Untersetzer in Kork-Optik. Das Ganz ging so schnell, dass ich kaum schauen konnte. Voraussetzung sind mindestens acht geleerte Weinflaschen mit Korken. :)

FIT IN 2015! DIY YOGA AT HOME

Nach dem gesunden Kochbuch-Blogpost folgt noch ein wenig sportliche Inspiration für euch im neuen Jahr.

Ihr kennt das sicher: Schnell ist man nach den Feiertagen wieder in der Routine angekommen und die Vorsätze (mehr bewegen, gesünder essen usw.) sind vergessen. Das wollen wir nicht!

Für mich ist es am einfachsten eine sportliche Aktivität durchzuhalten, wenn es nicht zu kompliziert ist und ich für den Sport nicht quer durch München fahren muss. Daher mache ich gerne Sport zu Hause. Da gibts dann keine Ausreden. Eine halbe Stunde vom Sofa aufstehen kann jeder!

Daher ist meine derzeitige Sport-Routine der YouTube Channel "Yoga with Adriene". Ich mache mit ihr die #30daysofyoga Challenge. Adriene ist absolut cool und veröffentlicht seit dem 01.01.2015 täglich ein Yoga-Video, welches man zu Hause nachmachen kann. Das Programm richtet sich an alle: Beginner und Fortgeschrittene und macht wirklich Spaß. Ihr könnt auch jederzeit einsteigen, denn es gibt eine praktische Playlist mit allen Videos:




Let's be healthy!
Martha

DIY-GIRLS FOOD FAVORITE: NEUES KOCHBUCH & PANCAKE REZEPT

Aus der Reihe "DIY-Girls Favorite" möchte ich euch heute mein neues Kochbuch "The Green Kitchen" von David Frenkiel und Luise Vindahl vorstellen, welches mich durch das gesunde neue Jahr 2015 begleiten soll.