DIY-GIRLS FOOD FAVORITE: NEUES KOCHBUCH & PANCAKE REZEPT

Aus der Reihe "DIY-Girls Favorite" möchte ich euch heute mein neues Kochbuch "The Green Kitchen" von David Frenkiel und Luise Vindahl vorstellen, welches mich durch das gesunde neue Jahr 2015 begleiten soll.


Ich habe es irgendwann vor Weihnachten beim Stöbern auf Instagram entdeckt und quasi sofort bei Amazon bestellt. Denn es ist kein normales Kochbuch, sondern erzählt nebenbei die Geschichte der Familien-Küche von David und Luise, die in Schweden leben und mit Leidenschaft vegetarisch und gesund kochen.
Vom gesunden Frühstück, Basic-Rezepten, leichten und to-go Mahlzeiten bis hinzu Familien-Abendessen, Drinks und Desserts ist alles dabei. Es gibt das Buch auch auf deutsch, ich habe es mir auf englisch gekauft, da es zu der Zeit wesentlich billiger war, als die übersetzte Version.

Nur falls ihr euch wundert: Die lustigen orangenen Post-its die oben rausschauen, sind übrigens meine Markierungen für anstehende Rezepte. Macht ihr das auch so?





Das Buch beinhaltet ca. 100 Rezepte und ganz wunderbare Fotografien, die mich sofort dazu inspiriert haben, gesund und (auch mal) vegetarisch zu kochen. Allein das Cover ist schon der Kracher, oder?

Und weil ich vom ersten nachgekochten Rezept, den Banana Coconut Pancakes, so begeistert bin, wollte ich diese Buch-Entdeckung sofort mit euch teilen.





Falls ihr wissen wollt, was in meinen Pancakes drin ist: 1 zerdrücke Banane, 2 Eier, 1 EL Kokosraspeln, eine Prise Zimt vermischen und mit 1 EL Kokosöl oder Olivenöl in der Pfanne braten. Beeren und ein wenig Honig drüber und fertig!


Let's be healthy!
Martha


PS: Es gibt auch eine grandiose Website von David und Lusie http://www.greenkitchenstories.com/ auf der ich regelmäßig vorbei surfe, weil so toll!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen