DIY Triangle Kette. I like.

"Ich möchte auch eine Tringle-Kette haben!" dachte ich mir und erschuf diese silberne DIY-Version:

DIY Kette Dreieck
DIY Das mach ich selber! DIY Triangle Kette

Fragt mich nicht warum in Silber. Irgendwie stehe ich gerade auf Silber. In Gold würde sie sicherlich genau so hübsch aussehen.

Und so gehts: du brauchst eine lange Kette ca. 80 cm, 3 Tube Perlen, 3 Nietstifte mit Schlaufe, 2 kleine Kettenringe und eine Schmuckzange.





Die Nietstifte durch die Tube Perlen ziehen und an der geraden Seite mit der Zange eine weitere Schlaufe formen.





Und so alle 3 Tube Perlen aneinander hängen.





Schließlich das Dreieck formen.




Für alle Schlaufen-Anfänger - eine kurze Erläuterung. Ich forme meine Schlaufen immer nach diesem Prinzip:


1. Zange recht weit oben ansetzen
2. Um die Zange herum einen Haken biegen
3. überstehendes mit der Zange abkneifen
4. Schlaufe vorsichtig zusammendrücken 


Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten, aber ich komm mit meiner bisher gut zurecht. Bevor ihr Schritt 4 durchführt, müsst ihr für das Dreieck natürlich den anderen Nietstift einhängen. Dann erst langsam zudrücken.



So. Dann beide Ketten-Ringe in das Dreieck einhängen, Kette dazu, mit der Zange den Ring schließen und fertig!





Schlicht und schön. Ich mag sie und ihr?

DIY Das mach ich selber! DIY Triangle Kette in silber

DIY Das mach ich selber! DIY Triangle Kette nah








Kommentare:

  1. Die sieht so schön und vor allem schlicht aus ♥. Wo bekommst du das ganze Material dazu her und wie viel hast du dafür ausgegeben??

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Kette ist hübsch und echt einfach zu machen. Auch ich wüsste gern, wo du das Material herbekommst.

    LG Ala

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! Freut mich sehr, dass euch die Kette gefällt. Das Material habe ich im Perlenmarkt in München gekauft. Hier gehts zur Website: http://www.perlenmarkt.de/index.php Vielleicht gibt es in eurer Stadt auch so einen Shop?
    Ausgegeben habe ich insgesamt ca. 7 Euro. Die Kette kostet ca. 4 Euro, die Tube Perlen 40 Cent das Stück, die Ringe & Nietstifte 15 Cent und der Verschluss 80 Cent.

    AntwortenLöschen
  4. Finde deinen Blog super und die Kette ist sehr schick! Habe meine Perlen bisher im Internet bestellt (smyks) und war jetzt aber auch mal im Perlenmarkt, hat eine super Auswahl, ich bin mit einigen Ideen wieder rausgegangen.

    Gruss Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, toll, toll! Hab gerade mal auf deinem Blog geschaut. Sind die Armbänder ausm Perlenmarkt?

      Löschen
  5. wow. das muss ich sofort ausprobieren! :)))


    http://1moment1picturebyalisha.blogspot.de/
    schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, aber ich habe die Tube-Perlen auf Perlenmarkt nicht im Internet gefunden. Weiß jemand wo man solch evon anderen Seiten herbekommt ?
    (links )
    außerdem würde mich interessieren welche größen du bei den Tubeperlen und Nietstiften gewählt hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Abi, ich habe mal geschaut & anscheinend hat der Perlenmarkt diese nur im Laden und nicht auf der Seite. Habe welche bei Dawanda gefunden: http://de.dawanda.com/product/39192846-Roehrchen-20x25-mm-925--Silber-vergoldet allerdings in gold. Kannst selbst auch noch mal schauen und auch mal nach Röhrchen oder Hülsen suchen.

      Mein Tubeperlen sind 2,5 cm lang, die Nietstfite ca. 1 cm länger.

      Ich hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen. Viel Spaß beim Nachmachen :)

      Löschen
  7. Danke die Kette ist so schön! Du machst sooooo tolle Sachen hier auf dem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, merci Melissa für deine vielen lieben Kommentare!! Ich freu mich!

      Löschen
  8. Würdest du mir eine silberne machen, wenn ich dir 8,00 € dafür überwiese? Natürlich zahle ich auch entsprechend den Versand. Vielleicht hast du ja Interesse, da du ja ohnehin die Zutaten hast. ;-)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee! Habe sie mittlerweile nachgemacht, mit passenden Ohrringen dazu... bis jetzt nur Komplimente bekommen! :)

    AntwortenLöschen