DIY Kette. Gold, fein, schick!

Wie findet ihr meine neuen DIY-Ketten? Ich liebe sie. Sie passen ab jetzt zu jedem Outfit.


DIY Das mach ich selber! DIY Kette mit Cubes

DIY Das mach ich selber! DIY Kette mit Cubes



Und so geht das Ketten DIY Projekt: Ihr braucht 1m goldene Kette, 5 bis 7 kleine goldene Cubes, 1 kleine goldene Perle, 4 runde Quetschperlen, 2 Kettenringe und 2 Ketten-Verschlüsse.





Die Cubes auf die Kette fädeln. Ketten-Länge anpassen und an die Enden die Quetschperlen hängen.
An eine Quetschperle den Verschluss und an die andere einen Ring anbringen. Fertig. Same, same bei der anderen Kette.





Ich trage die beiden Ketten gerne gemeinsam.


DIY Das mach ich selber! DIY goldene Kette mit Cubes


Presse DIY. Mein Blog auf Brigitte.de

Hab Neuigkeiten aus der Presse: Brigitte.de war so nett meinen Blog in ihrem DIY Special zu verlinken. Ich freue mich megamäßig darüber!

Für den Artikel KLICK HIER oder auf das Bild!


Mein Blog auf Brigitte.de Quelle: Screenshot Brigitte.de


Ist das cool oder was?

--> Für alle, die es noch nicht kennen: Hier gehts noch mal zum Zara DIY.


DIY Inspiration. Goldene Kette.

Es wird mal wieder Zeit für eine neue Lieblings-Kette, oder? Was mir momentan sehr gefällt und inspiriert sind feine Ketten mit kleinen Anhängern. Ungefähr so:











Was sagt ihr dazu?

DIY Oktoberfest Schmuck! O'zapft is.

Nächsten Samstag ist es wieder so weit: In München wird geschunkelt & getrunken! Das Oktoberfest 2012 beginnt. Für alle, die noch schnell ihr Dirndl-Outfit aufpeppen wollten: hier kommt ein wunderschönes (aber einfaches) Oktoberfest Schmuck DIY!

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck selbst machen
DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Kette

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck
DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Armband

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck
DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck




Und so gehts: Du brauchst ein Geschenkband - das gibts im dm, aber auch in jeder Bastelabteilung. Ich habe ein Band in grünem Karo-Muster gewählt, weil es gut zu meinem Dirndl passt. Du kannst natürlich jeder beliebige Farbe wählen. Weiterhin werden benötigt: ein Ketten-Verschluss, Kettenringe, längliche Quetschperlen und zwei silberne Anhänger. Ich hab mich für zwei Herzen aus dem Perlenmarkt in München entschieden.






Für die Oktoberfest Kette den Herz-Anhänger an einen Kettenring hängen und auf das Band ziehen. Die Länge des Bandes am eigenen Hals abmessen. Das Herzchen sollte in "Kuhle" unter dem Kehlkopf liegen. So trage ich es gerne. Du kannst es allerdings auch ganz eng am Hals als Kropfband tragen.




An den Enden die Quetschperlen befestigen und den Verschluss anhängen.







Für das Oktoberfest Armband das Herz ebenfalls auf das Band fädeln. Du kannst eine Nadel zu Hilfe nehmen, wenn das Loch zu klein sein sollte.





An den Endendes Armbandes die Quetschperlen befestigen, den Verschluss anbringen und fertig ist der Wiesn-Schmuck. Jetzt kann es für mich wieder los gehen! Ein Prosit!

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck selbst machen
DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Kette und Dirndl

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Armband




DIY Armcandy. Zuckersüß!

Inspiriert von vielen Armcandy bzw. Armparty Fotos bei Instagram und Pinterest sind meine neue DIY Armbänder entstanden. Ich trage sie jetzt jeden Tag und am liebsten alle auf einmal:


DIY Das mach ich selber! DIY Armband aus Perlen
DIY Das mach ich selber! DIY Armband aus Perlen



Und so gehts: Du brauchst Perlen in deinen Lieblingsfarben. Ich bevorzuge die Perlenimitationen von Swarovski. Zu kaufen auf Perlenmarkt.de für 20 Cent das Stück. Für mein Handgelenk benötige ich ca. 20 Perlen in der Größe 8mm. Außerdem ein Gummiband (0,7 mm), kleine Quteschperlen und verschiedene goldene Anhänger.






Die 10 Perlen auf das Gummiband fädeln. Dann den Anhänger platzieren und die restlichen 10 Perlen auffädeln.








Das Gummiband mit zwei Knoten verschließen. Den Knoten in der Quetschperle "verstecken". Quetschperle nur leicht verschießen. Bei zu viel Druck kann das Gummiband reißen.



Fertig! Lets get the Armparty started!

DIY Das mach ich selber! DIY Armband aus Perlen
DIY Das mach ich selber! DIY Armband aus Perlen, Armparty

DIY Das mach ich selber! DIY Armband aus Perlen in Arbeit

DIY Das mach ich selber! DIY Armband aus Perlen



Hingucker der Woche. Lauter nette Sachen.

Man sollte sich öfter einen Milchshake machen

Mitbringsel aus Polen

Ebenfalls aus Polen: "Zurek" Suppe

DIY Inspiration bei Instagram
Quelle: Instagram


Blake auf der Instyle! Cool!


DIY Inspiration
Quelle: Instyle 

Abendessen (Finn Brot)

DIY Inspiration bei Instagram
Quelle: Instagram

Neues Slipper von Primark

Hacksalat nach dem Rezept von Funnypilgrim



Hammer Farbe!

Neue Herbst-Booties von Zara


DIY mit der kleinen Tochter einer Freundin



DIY im TV. Mein Blog bei taff!

Wow!

Unvorstellbar aber wahr: taff hat gestern einen Beitrag über DIY Blogs gemacht und mein Blog kam darin vor. Das Beste ist: mein Nieten-DIY wurde als TOP bewertet!

Aber schaut es euch doch am besten mal selbst an: KLICK hier oder aufs Bild.



DIY Das mach ich selber! taff Beitrag; taff Video
DIY Das mach ich selber! taff Beitrag; taff Video

Hammer oder?

DIY Inspiration. Armparty.

Armparty, Armcandy... ihr kennt es alle. Finde ich supercool und ist meine Inspiration für ein neues DIY Projekt.













Wie tragt ihr eure Armbänder? Ganz viele auf einmal oder doch einzeln?