DIY Oktoberfest Schmuck! O'zapft is.

Nächsten Samstag ist es wieder so weit: In München wird geschunkelt & getrunken! Das Oktoberfest 2012 beginnt. Für alle, die noch schnell ihr Dirndl-Outfit aufpeppen wollten: hier kommt ein wunderschönes (aber einfaches) Oktoberfest Schmuck DIY!

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck selbst machen
DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Kette

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck
DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Armband

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck
DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck




Und so gehts: Du brauchst ein Geschenkband - das gibts im dm, aber auch in jeder Bastelabteilung. Ich habe ein Band in grünem Karo-Muster gewählt, weil es gut zu meinem Dirndl passt. Du kannst natürlich jeder beliebige Farbe wählen. Weiterhin werden benötigt: ein Ketten-Verschluss, Kettenringe, längliche Quetschperlen und zwei silberne Anhänger. Ich hab mich für zwei Herzen aus dem Perlenmarkt in München entschieden.






Für die Oktoberfest Kette den Herz-Anhänger an einen Kettenring hängen und auf das Band ziehen. Die Länge des Bandes am eigenen Hals abmessen. Das Herzchen sollte in "Kuhle" unter dem Kehlkopf liegen. So trage ich es gerne. Du kannst es allerdings auch ganz eng am Hals als Kropfband tragen.




An den Enden die Quetschperlen befestigen und den Verschluss anhängen.







Für das Oktoberfest Armband das Herz ebenfalls auf das Band fädeln. Du kannst eine Nadel zu Hilfe nehmen, wenn das Loch zu klein sein sollte.





An den Endendes Armbandes die Quetschperlen befestigen, den Verschluss anbringen und fertig ist der Wiesn-Schmuck. Jetzt kann es für mich wieder los gehen! Ein Prosit!

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Schmuck selbst machen
DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Kette und Dirndl

DIY Das mach ich selber! DIY Oktoberfest Armband




1 Kommentar:

  1. Passt ja perfekt zu deinem Dirndl! Hübsch! :)
    Gruß, lici

    AntwortenLöschen