NAMSTE! MEINE YOGA-JOURNEY IM JANUAR


Seit fast 10 Jahren mache ich Yoga. Mal mehr und mal weniger. Ich wage sogar zu behaupten, dass Yoga mich schon mehrmals gerettet hat. Vor Unruhe, Überwältigung, Ängsten, Stress und Burnout. Ende 2009 war besonders ausgepowert durch meine damalige Arbeit. Was mich immer wieder zu mir selbst geholt hat, mich stark gemacht hat, war Yoga.
Im speziellen Bikram Yoga. Das ist Hot-Yoga bei 37-40 Grad Celsius. Jedes Mal, wenn ich den heißen Übungsraum betrat, wusste ich: in den nächsten 1,5 Stunden, denkst du nur an dich, an deinen Körper, deine Seele, an dein Wohlbefinden. Die Hitze & die 26 Yoga-Übungen lassen nämlich kein Platz für andere Gedanken.

Momentan lässt meine Zeit nicht so oft einen Studio-Besuch zu. Daher mache ich Yoga einfach auf der Matte von zu Hause. Ganz simpel: Mit Unterstützung von YouTube-Videos.
Und schon immer ist "Yoga with Adriene" der Channel meiner Wahl. Ich mag Adriene - ihre Sessions sind simpel und immer schön in ein Motto verpackt. Zum Bespiel Yoga gegen Stress, Yoga bei PMS, Yoga für den unteren Rücken - da suche ich mir immer das Passende je nach Tag und Mood aus.

Seit einigen Jahren bietet Adriene auch fortlaufende Yoga-Journeys auf ihrem Channel an. Da gibt es dann jeden Tag ein neues Video zu einem bestimmten Thema. Zum Jahresanfang 2019 heißt die Journey "Dedicate".
"Dedicate" ist für mich ein Schritt mit dem ich bewusst ins neue Jahre starte. Ich widme meinen Jahresanfang an meine Gesundheit, meine Klarheit, meine Stärke, kurz gesagt an mich selbst.
Falls ihr mit einsteigen wollt, geht das jederzeit. Im unteren Video erklärt Adriene, um was es bei "Dedicate" geht.






Na dann los. Namaste.
Martha



Kommentare