DER BESTE SMOOTHIE FÜR DEN WINTER



Solltet ihr euch in den kalten Wintermonaten ein Vitamin-Update gönnen wollen, empfehle ich diesen simplen Smoothie mit dem wunderbaren Wintergemüse rote Beete. Ich hab die Mischung in den letzten Wochen ständig als frisch gepressten Saft in unserem Bio-Markt getrunken. Da ich keinen Entsafter besitze, habe das Rezept kurzerhand zum Smoothie umfunktioniert und siehe da: Schmeckt genau so gut!

Und wirkt! Allein die rote Beete ist ein Superfood: sie stärkt das Immunsystem, wirkt entzündungshemmend und ist vollgepackt mit Vitamin C, B und Eisen. Vor allem, wenn man sie roh verzehrt.



Für ca. 3 Gläser Smoothie nehme ich:

1 rote Beete
1 Orange
1 Karotte
1 Apfel
und ein kleines Stückchen Ingwer
außerdem: ca. 250 ml Wasser

Rote Beete, Karotte, Orange und Ingwer schälen und alles inklusive Apfel in Stücke schneiden. Kaltes Wasser hinzufügen. Ich benutze für meinen Smoothie den Thermomix und mixe alles 2 Minuten auf der höchsten Stufe 10.




Wer es gerne etwas fruchtiger mag, gibt mehr Organgen oder noch etwas Zitrone hinzu. Wer es schärfer mag, sollte ein größeres Stück Ingwer reinwerfen. Süsser wird der Smoothie durch ein paar Tropfen Ahornsirup.

Ich trinke mein erstes Glas sofort, den Rest fülle ich ab und halte den Smoothie bis zu 2 Tage im Kühlschrank. So gut, so lecker.
Bleibt gesund. Eure Martha


PS: Wenn ihr noch weitere Tipps braucht und schnell und einfach kochen lernen wollt, dann schaut doch mal bei Meet your Master vorbei.


Kommentare

  1. Ich wollte mich mal bei dir für das tolle Rezept bedanken! Ich trinke den Smoothie jetzt seit zwei Wochen jeden Morgen und er ist einfach super lecker! Ich mixe mir auch immer noch einen Teelöffel Guarana von Vitaminexpress.org/de/guarana dazu. Das schmeckt nicht nur lecker und ist gesund sondern gibt mir auch viel Energie für den Tag. Danke für den schönen Start in den Tag. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen