DIY ARMBAND: HERBSTLICH ZART


WOOHOO! Ich bin zurück! Ich weiß, es hat lang gedauert, aber manchmal ist so eine Pause auch wirklich nötig. Und ich habe Gründe. Was in den letzten 4 Monaten passiert ist:
Ich habe geheiratet, war danach auf Reisen. Dann stand ein Umzug (--> Hallo Home-DIY Projekte) an und außerdem erwarten wir ein Baby (---> Hallo Baby-DIY Projekte).

Meiner Meinung nach kann man mit diesen Ereignissen locker 2 Jahre füllen, wir haben es schneller geschafft :)Ich werde mich bemühen wieder regelmäßig zu posten, wenn mir der kleine Bauch-Bewohner keinen Strich durch die Rechnung macht!

Starten möchte ich mit einem süßen Armband für den Herbst. Super simpel in der Herstellung, aber ein wunderbarer Hingucker.




























Und so gehts:
Du brauchst ca. 14 silberne Perlen, Perlseide in altrosa, 2 Quetschperlen, 2 Biegeringe und einen Karabiner-Verschluss ebenfalls in Silber. Gekauft habe ich alles im Perlenmarkt in München.
Zum Biegen und Quetschen brauchst zu außerdem eine kleine Flachzange.






Perlseide ist superpraktisch, weil sie bereits eine kleine Nadel beinhaltet mit der das Auffädeln der Perlen zum Kinderspiel wird. Tipp: Perlseide immer komplett abrollen und die Perlen ganz nach hinten schieben, damit man auch beim nächsten Projekt die Nadel benutzen kann.







Die Perlseide hab ich doppelt genommen und 12 Perlen aufgefädelt. Dann links und rechts einen kleinen Knoten gemacht und die Quetschperle auf den Knoten gedrückt.



Am kleinen Häkchen der Quetschperle bringe ich dann die Ringe und den Karabiner-Verschluss an.




Damit es noch bezaubernder aussieht, hab ich eine kleines silbernen Plättchen eingehangen. Hatte ich gerade zur Hand - muss aber nicht sein. Also völlig optional.



Ja und das wars auch schon! Hübsch oder?


DIY Armband zart und silber
DIY Das mach ich selber! Herbstlich zartes Armband 

























XOXO, Martha

Kommentare:

  1. Liebe Martha,
    oh gratuliere!!!! Wow Nachwuchs - wie schön :-)
    Ich bin auch gerade mitten im Umzug - freu mich schon total aufs neue Haus, daher verstehe ich den Zeitmangel sehr gut :-)
    Das Armband sieht so schön aus - ich mag so zarte Bändchen total gerne!
    Alles Liebe zu dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris! Merci :) War gerade auf deinem Blog und finde ihn mega! Hab ihn gleich mal über Bloglovin abonniert. Werde sicherlich mal was auf Facebook von dir teilen :)
    Alles Gute für das neue Haus, LG Martha

    AntwortenLöschen