MEIN DIY BUCH: KLEINER VORGESCHMACK

Hello! In ein paar Wochen ist es soweit und mein DIY-Buch "Schmuckstücke selbst gemacht" kommt in den Handel. Heute habe ich eine kleine Vorschau aus dem Buch für euch. Whoop whoop - das sind erste Bilder von neuen DIY-Projekten!

(via blv-Verlag)



Und schon mal die Anleitung zu der süssen pinken Quastenkette unten rechts:

Ihr braucht 1 Kichererbse • Decorlack in Gold • Makramee-Garn in Pink • ein Stück Schmuckdraht in Gold • 2 Kunststoffperlen in Gold • goldene Gliederkette • Schraubstock • Bohrgerät mit Spiralbohrer


1. Die Kichererbse in den Schraubstock einspannen und mit dem Bohrer ein Loch durch die Kichererbse bohren. Dabei die Schutzbrille nicht vergessen! Danach die Erbse mit goldenem Decorlack deckend anmalen.
2. Während die Erbse trocknet, eine Quaste aus dem Makramee-Garn basteln. Dazu ca. zehn gleichlange Stränge in der Länge von zwölf Zentimetern abschneiden und übereinanderlegen. In der Mitte falten und mit einem Stück Band umwickeln.
3. Den Schmuckdraht nehmen und auf einer Seite mit der Schmuckzange eine Schlaufe biegen. Quaste einhängen und die Schlaufe verschließen. Dann Perlen und Kichererbse auffädeln und eine zweiteSchlaufe für die Gliederkette biegen.


Ich freue mich so! xoxo. Martha

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon richtig auf das Buch!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auch schon auf das Buch und auch total für dich. Das ist ja eine unglaublich tolle Erfahrung die du da gerade machst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja in der Tat. Immer noch irgendwie unwirklich, aber mit großer Freude!

      Löschen
  3. Uhh der Vorgeschmack ist ja schon mal bombe. Ich freue mich sehr dein Buch dann mal im Buchladen zu sehen :) Das muss doch ein mega cooles Gefühl sein :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie! Kann es immer noch nicht so richtig glauben :)

      Löschen