DIY ZUM VALENTINSTAG! FOTO-MEMORIES


Ein persönliches DIY-Geschenk zum Valentinstag ist der Knaller. Daher heute meine Idee dazu, die ich an euch weitergeben möchte: ein DIY-Fotobuch.





Die Idee ist super simpel: sucht euch ein paar Fotos von und mit eurem Liebsten aus. Fotos von Reisen, von besonderen Momenten, Fotos aus eurem täglichen Leben und stellt online ein kleines Fotobuch zusammen. Das DIY richtet sich übrigens nicht nur an Liebespaare. Auch der Mama, Freundin oder Schwester kann man ein hübsches Büchlein zum Valentinstag schenken.




Mein Fotobuch habe ich über pixum.de gestaltet, aber es gibt zig andere Anbieter dazu im www. Daher einfach mal googlen. Sehr charmant finde ich bei pixum, dass man auf dem Cover ein persönlichen Spruch oder Satz hinterlassen kann. In meinem Fall: "travel. be in love, be happy". Mehr Inspirationen für coole Sprüche hab ich auf meiner Pinterest-Wall für euch gesammelt.




Das Zusammenstellen der Fotos über das Programm war super einfach. Ich konnte Größe, Format (bei mir: Querformat Mini) und Seiten-Layout bestimmen und hatte gleich einen Vorschlag wie das Büchlein aussehen kann.

Hin und wieder hab ich die Reihenfolge oder den Ausschnitt der Fotos verändert und dann war es auch schon fertig. Nach Bestellung innerhalb von 4 Tagen da! Ein Traum.

Was sagt ihr zu der Idee? Ich finde es so schön gedruckte Fotos in den Händen zu halten. Machen wir viel zu selten in unserer digitalen Welt. xo. Martha






Kommentare:

  1. Ich finde die Idee super. Mein Freund und ich fotografieren für unser Leben gern. Das werde ich ihm auf jeden Fall irgendwann mal schenken :)
    Danke für die Idee!
    Alles Liebe
    Camilla

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Idee! Ich mache das immer einmal im Jahr. Dort wird dann immer unser Jahresurlaub festgehalten.
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Danke für diese gute Idee! Mein Freund hat im Mai runden Geburtstag. Möchte auf jeden Fall etwas persönliches schenken und da ist das doch schon mal ein guter Anfang! Hast du Ideen was man seinem Freund noch so schenken kann. Ich würde ihm gern eine schöne Uhr kaufen aber die richtig schönen kann man sich ja garnicht leisten! Vom Design her sollen sie in etwa aussehen wie die Uhren von www.premiumwatches.com. Meinst du es gibt günstige Alternativen die immer noch schön edel ausschauen?
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen