DIY ARMBAND! BOHO STYLE


DIY Bracelet Als ich das letzte Mal in meinem Lieblings-DIY-Shop (dem Perlenmarkt in München) shoppen war, entdeckte ich dieses bunte Band und sah sofort ein Armband darin. Also kaufte ich mir ca. 30 cm und legte noch am selben Tag mit dem Armband los.




Und so gehts: Du braucht ein buntes Baumwollband, zwei Nietstifte, zwei Endkappen, einen Ring und einen Federring Verschluss. Außerdem noch eine Schmuckzange und Klebstoff.




So ein schönes Muster, oder?





























Band für passend für das Handgelenk zuschneiden und den Nietstift durch die Endkappe ziehen.
Dann Kappe+Nietstift mit Kleber füllen und auf beiden Seiten auf das Baumwollband drücken.







4 Stunden trocknen lassen. Nietstifte mit der Zange kürzen und auf beiden Seiten eine Schlaufe biegen. In eine Schlaufe den Verschluss einhängen und den Ring in die Andere. (Sorry - kein Foto für diesen Step, hab ich irgendwie verpeilt.)


Und fertig! Ich style das Armband super gerne mit anderen Armbändern, vielen Ringen und meiner Karo-Bluse vom H&M. xoxo Martha


Armband selbst machen


Kommentare:

  1. Das ist richtig toll geworden das Armband
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Great♥

    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Woher ist der wunderschöne türkisene Ring?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Olinda! Ich hab die ganze Zeit überlegt, aber ich weiß nicht mehr wo ich ihn gekauft hab. Ich vermute Asos oder Forever 21, kann es dir aber leider nicht sicher sagen. LG Martha

      Löschen
  4. Das ist aber ein toller Schmuck geworden! Für einen Ring ist einfach nur das Ringgröße ermitteln schwierig. Wenn man erst mal die Ringgrößen ermittelt hat, kann man einfach und unproblematisch Armbänder und Ringe mit Diamanten erstellen.

    AntwortenLöschen