DIY X-MAS GIRLANDE MIT SCHNEEFLOCKEN

Girlande selbst machen
Kurz vor dem Fest melde ich mich mit einem ganz besonderen DIY Projekt. Die liebe Steffi von Cuchikind Blog hat mich gefragt, ob ich bei ihrem Adventskalender 2014 mitmachen möchte. Super viele kreative Blogger haben bei dem Projekt bereits mitgemacht und ihre Kreationen zum Thema "Weihnachtliche Girlande" vorgestellt.



Heute bin ich dran und freue mich euch heute meinen Beitrag und damit Türchen 21 vorstellen zu dürfen. Alle anderen Türchen gibt es übrigens hier! --> KLICK!





Für meine Schneeflocken-Girlande brauchst du: 1-2 Blatt Bastelpappe, Schere, Bleistift, Nadel und Faden, eine Kordel und einen runden Gegenstand als Schablone. Bei mit wurde es diese Flasche von Ikea. Geht aber auch mit Gläsern, Blumentöpfen usw.



Zunächst zeichne ich die Kreise mit Hilfe meine Flaschen-Schablone auf das Papier...




... und schneide die Kreise aus.



Dann wird jeder Kreis gefaltet: zuerst eine Hälfte, dann davon die Hälfte und dann nochmals die Hälfte. Und das bitte mit jeden Kreis wiederholen.



Dann bemale ich die gefalteten Kreis mit verschiedenen Mustern. Einfach was mir gerade so einfällt. Mal eckig, mal rund, mal gerade.



Anschliessend folgt der anstrengendste Part: das Innenleben vorsichtig ausschneiden. 




Anschliessend falte ich alle Kreise wieder auf und es ergeben sich diese wunderschönen Schneeflocken. Dann schneide ich ein Stück Kordel-Schnur ab und platziere sie mittig auf einem Stern.

Die Kordel wird nun mit ein bis zwei Stichen vorsichtig am Stern angenäht.



Von Vorne ist nur ein bisschen Faden zu sehen.


Und ready ist eine wunderbare Girlande, die sich an jedem Fenster, aber auch an einer Tür richtig gut mache! Tipp: ihr könnt dir Girlande auch an einer Tür senkrecht nach unten hängen lassen. Habe ich ausprobiert und es sieht super aus!

DIY Ideen zu Weihnachten






Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee ;-) Hatte auch überlegt mir eine Tannenbaumgirlande zu basteln. Mal gucken, vielleicht schaffe ich das ja auch noch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martha, deine Girlande ist so schön geworden. Danke, dass du bei meinem Kalender mitgemacht hast.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi! Danke nochmal, dass ich mitmachen durfte und für die Orga! Schöne Weihnachten für dich!!

      Löschen
  3. Total cool :) Hier gibt's auch noch was Weihnachtliches http://lehippieblog.blogspot.de/2014/12/ein-kleines-lichtlein-diy.html

    AntwortenLöschen