DIY GESCHENKPAPIER ! SIMPEL & SCHÖN EINPACKEN


Geschenke einpacken Ideen DIY

















Heute packen wir gemeinsam Geschenke! Und zwar mit wunderhübschem DIY Geschenkpapier im Schneegestöber Look. Habt ihr Lust drauf? So gehts:




Ihr braucht braunes Packpapier, einen Pinsel und weiße Farbe.












Einen Klecks Farbe in einen Schüssel geben und mit etwas Wasser verdünnen.


Und dann einfach eine Bahn Packpapier ausrollen und drauf los spitzen. So als würde man mit dem Pinsel Schlagzeug spielen.


Aber Achtung: Macht das entweder draussen oder mit einer Unterlage :)



Anschliessend lässt ihr das Papier ca. 3 Stunden trocknen.



Danach kann es sofort zum Einpacken benutzt werden. Ich verwende Paketschnur und einen Zweig von meinem Weihnachtsbaum für die Deko.







Zum Kleben benutze ich Washi-Tape. Dieses hier ist von Ikea.




Und schwups können die hübschen Päckchen unter dem Weihnachtsbaum gelegt werden! Die Geschenk Anhänger in schwarz-weiß gibt es übrigens kostenlos zum Ausdrucken auf einem meiner Lieblings-Blogs "a pair & a spare" --> KLICK




























Viel Spaß beim Einpacken eurer Geschenke!

Kommentare:

  1. Hi. :)

    Das ist wirklich ein ausgesprochen schöner Post geworden.

    Ich liebe es, es beim Geschenkpapier einfach und schlicht zu lassen. Manchmal greife ich dafür auch auf Zeitung zurück und das sieht echt nicht schlecht aus. :D

    Die Idee mit den Farbtupfern gefällt mir richtig gut. Ich denke, ich werde es für die Weihnachtsverpackung mal mit Zeitungspapier und bunten Farbspritzern probieren.

    Ich schreibe selber einen Blog, auf dem es unter anderem auch DIYs zu lesen gibt. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir mal einen Besuch abstatten und deine Meinung da lassen könntest. :3

    AntwortenLöschen
  2. So einfach und doch so ein großer Effekt. Ich nutze auch gerne Packpapier und verschönere es dann mit Washi Tape oder Stempel.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Jennifer! Stempel habe ich auch schon ausprobiert. Super schön!

      Löschen
  3. Das sieht wirklich sehr schön aus! Sehr gute Idee :-) Ich mag diese "kleinen" Ideen zu Weihnachten, die sich schnell und einfach umsetzen lassen und trotzdem einen großen Effekt erzielen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich schön aus! Ich verpacke meine Geschenke selbst nur mit Packpapier, welches ich vorher bestempelt oder mit Tortenuntersetzer kombiniere. Viele Grüße und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Geschenkpapiere hast du da.
    Vielleicht interessieren dich folgende Sachen zum kombinieren (auch DIY). Ich habe da letzte Woche das PDF runtergeladen und der Stil erinnert mich an deinen Blog:

    http://de.dawanda.com/product/90537871-diy-wrap-it-verpackungsset-pdf-download

    auch schön:

    http://de.dawanda.com/product/9005711-geschenkpapier-winterwunder

    LG Angus

    AntwortenLöschen