CONFESSION OF A TEA-LOVER! MEINE LIEBSTEN TEES




Mein Name ist Martha und ich bin teesüchtig. Was in erster Linie gar nicht schlecht ist. Ich trinke auch gerne Kaffee, davon meist eine Tasse am morgen. Tee dagegen könnte ich den ganzen Tag trinken, vor allem Abends vor dem zu Bett gehen. Da darf die Tasse nicht fehlen.

Heute möchte ich euch kurz meine derzeitigen Lieblings-Tees vorstellen:

Den ener Bio Grüner Tee Jasmin gibts bei Rossmann und ist ein leichter grüner Tee. Er wird nicht zu bitter und ist sehr angenehm zu trinken. Den Mango-Kokos Tee von Kings Crown hab ich im Lidl entdeckt und musste ihn mitnehmen. Mango plus Kokos in einem Tee? Also bitte, das ist ja wie ein Cocktail oder? Und so schmeckt er auch :) Aber Vorsicht: der ist recht süß!
Den klassischen Earl Grey von Meßmer trinke ich am liebsten kräftig mit einem Schuss Milch. Dazu lasse ich ihn ca. 5 Minuten ziehen. Mhhhmmmmm. Da gibts kaum was besseres. Und zuletzt der Türkische Apfel von Teekanne. Der ist einfach nur göttlich. Müsst ihr probieren, wenn ihr auf exotischen Tee mit Apfel-Gemackt steht!

Übrigens: meistens ich trinke meinen Tee ohne Zucker. Wenn doch, dann meist mit ein bisschen Stevia oder Agaven-Dicksaft.

Und ihr? Habt ihr Tee-Lieblinge? Dann schreibt es mir in die Kommentare. Bin immer auf der Suche nach neuem "Stoff". 

Kommentare:

  1. Ich empfehle von Teekanne Spanische Orange! Sehr sehr lecker, auch als Eistee!

    Liebe Grüße Jessy von Leoprint and Pins

    www.leoprintandpins.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja den klassischen Yogi Tee. Am liebsten mit ein bisschen aufgeschäumter Milch.

    AntwortenLöschen
  3. Also in der Vorweihnachtszeit trinke ich am liebsten einen Tee "Gebrannte Mandel", den hole ich mir immer auf dem Weihnachtsmarkt. Oder auch von Teekanne den "Winterzeit". Den finde ich einfach super lecker, auch wenn er schon ein bisschen abgekühlt ist schmeckt er immer noch gut. Was man bei vielen Tees ja leider nicht behaupten kann...
    Aber zwischendurch auch mal immer einen leckeren Früchtetee oder auch mal einen selbst aufgebrühten Tee aus frischen Kräutern (Salbei, Pfefferminze, Zirtonenmelisse).
    Da kann ich nicht Nein sagen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin letztens auf Rooisbos / Sanddorn gestoßen! Der ist super lecker.
    Trinke mind. eine Kanne am Tag. Momentan bin ich ein wenig auf dem Brennesel-Tripp
    Habe die Hoffnung, dass er ein wenig entwässernd wirkt :-)
    Toller Blog! Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Brennessel schmeckt mit einfach nicht - hab ich auch schon öfter probiert. Aber Sanddorn klingt gut :)

      Löschen
  5. hmmm Teekanne gehört auch zu meinen Favoriten, die haben einfach super feine Teemischungen; besonders mag ich die spanische Orange :)

    AntwortenLöschen
  6. Von Teekanne empfehle ich neben Spanische Orange noch Marokkanische Minze und Brasilianische Limette. Und noch FixMinze Zitrone.

    AntwortenLöschen