DIY STATEMENT-ARMBAND! ROMANTISCH

DIY Armband
Es ist mal wieder Zeit für ein klassisches DIY Statement-Armband Tutorial. Bedeutet: nicht zu crazy, aber auffällig. Definitiv für jeden Tag, aber auch für schicke Anlässe. Und so könnt ihr das DIY Armband ganz einfach selbst machen:



Du brauchst: ein Baumwollband (gerne in rosa), ca. 20 cm goldene Gliederkette, einen runden Anhänger, zwei kleine Ringe, einen Karabiner-Verschluss und zwei Klappkalotten. Außerdem werden für dieses Tutorial noch gebraucht: eine Schmuckzange und Klebstoff.







Gliederkette in zwei gleichlange Teile teilen und mit dem Ring am Anhänger befestigen. Als nächstes das rosa Baumwollband an den Ring knoten. Das Gleiche auf der anderen Seite wiederholen. Dann sollte dein Armband wie folgt aussehen:



Baumwollband auf die Länge der Gliederkette zuschneiden und am äußeren Enden ebenfalls kleine Knoten machen. Am Gliederband links und rechts einen Ring einhängen.



Die Klappkalotten mit einer Schmuckzange über den Baumwoll-Knoten drücken und mit dem Häkchen am zweiten Ring befestigen. Auf einer Seite dabei noch den Karabiner-Verschluss einhängen.



Damit die Baumwoll-Knoten auch lange halten, mit einem Klecks Klebstoff fixieren und trocken lassen.


Bin ganz verliebt. Und ihr? 

Armband selber machen DIY

Würdet ihr es nachmachen?

Kommentare:

  1. Wir lieben, lieben, lieben dieses Armband und würden es sofort nachmachen, wenn wir wüssten, wo wir den Anhänger herbekommen würden ;)

    wunderschönes DIY!

    Liebe Grüße
    blog.STRASS.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, merci, merci! Anhänger hab ich im Perlenmarkt in München gefunden. Leider gibts diesen nicht online: http://www.perlenmarkt.de/neue-perlen Aber vielleicht auf Anfrage??

      Löschen