DIY FESTIVAL SHIRT! SUPER LÄSSIG

Festival Summer DIY
DIY Festival Hippie Shirt!
Ende Juni bin ich auf dem Southside Festival und selbstverständlich brauche ich da etwas Supercooles zum Anziehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Wetter top sein wird und habe mir ein altes T-Shirt vorgenommen und es Sommer-Sonne-Hippie-Festival-tauglich gemacht! Mit Rückenausschnitt vom Feinsten!





Und so geht's:
Du brauchst ein altes T-Shirt, eine Schere, Nadel und Faden. (Upsi: vielleicht hätte ich das Shirt vorher mal bügeln sollen. Sorry for that.)




T-Shirt in der Mitte falten…




.. und Ärmel entlang der Naht leicht rund abscheiden.




Dann auch die Kragen-Naht abscheiden:




Ärmel und Kragen leicht auseinander ziehen. Dann sieht alles gleich besser aus.




Sieht jetzt schon cooler aus als davor oder?




Okay und hier kommt der Hippie-Twist. T-Shirt umdrehen…




.. und am unteren Rand auf beiden Seiten einschneiden.




Und ein Rechteck rausschneiden.




Auf der gleichen Höhe ein gutes Stück oberhalb auf der rechten Seite einen Steifen einschneiden.




Dann auch auf der linken Seite einschneiden.




Und wieder ein Rechteck ausschneiden.




So sollte das dann aussehen:




Dann das "Verbindungsstück" auf einer Seite abscheiden…




… und in drei gleich dicke Streifen teilen.




Diese auch einmal vorsichtig auseinander ziehen, dann rollt sich der Stoff schön ein.




Aus den drei Streifen einen Zopf flechten…




… und diesen auf der anderen Seite wieder annähen.




Und fertig ist das mega Summer-Festival-Shirt mit dem super süßen Rückenausschnitt.

DIY Das mach ich selber! DIY Festival Shirt

I love it! Freu mich schon aufs Festival. Viel Spaß beim Nachmachen!




PS: Schickt mir ein Foto, wenn ihr das T-Shirt nachmacht. Das würde mich sehr freuen! Einfach über Twitter :) https://twitter.com/Machichselber  mit #diyfestivalshirt

Kommentare:

  1. eine tolle Idee gefällt mir sehr gut dein Shirt
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. ohhh das sieht wirklich ganz super chillig aus!!! Die Farben des Shirts passen auch perfekt zum Hippie Look!
    Wirklich spitze!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee, das muss ich unbedingt mal nachmachen! Ist ja auch eine super Methode, alte T-Shirts zu recyceln ;)

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich sehr, dass euch das T-Shirt gefällt :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ich habe gerade erst angefangen mit dem Bloggen und würde mich freuen, wenn du meinen Blog mal anschaust & mir vllt sagst, ob du ihn gut findest?
    (ich finde deinen Blog superschön und deine ideen auch)

    AntwortenLöschen