DIY iPhone Hülle! Neonpink!

Ein wunderbares DIY-Set von www.sueco.de erreichte mich neulich per Post!
Eine iPhone-Hülle aus Leder mit pinken Nähten. Ein Traum!
Und schon ging es los mit einem schönen DIY-Vormittag.

DIY Das mach ich selber! iPhone Hülle pink



Im DIY-Set für die iPhone-Hülle "Candid" findet sich eigentlich alles, was man braucht plus eine ausführliche Anleitung. Eine Schneideunterlage, einen Stift und ein Lineal sollte man noch zu Hause haben. Dann kann es auch schon losgehen.






Ich hatte mir die Hülle ursprünglich für ein iPhone 4s bestellt, habe jetzt aber ein iPhone 5.
Daher musste ich die Höhe für die Hülle neu berechnen.




Die Formel dazu findet sich in der Anleitung. Auch eine Mathe-Niete wie ich konnte die neue Höhe problemlos berechnen. Für ein iPhone 5 beträgt die Höhe 13 cm.




Die silbernen Linien für die Grundform waren bei Lieferung schon vorgezeichnet. 
Was ich übrigens sehr super finde!




Ich habe nur die obere und untere Kante ergänzt.
Dabei von der Mitte aus die 13 cm abmessen.




Als nächsten Schritt werden die Ecken mit einem Cutter-Messer ausgeschnitten.





Die mitgelieferte Schablone hilft dabei die Löcher für das Garn zu setzen.




Zunächst werden die Löcher nur markiert und noch nicht richtig durchgedrückt.




So. Löcher auf allen Seiten fertig:




Dann betreiche ich die Innenseite mit dem Klebstoff aus dem DIY-Kit…




… und klebe den Filzstoff drauf. Puh, der ist so was von pink. :)




Entlang der silbernen Linien schneide ich nun Leder und Filz in die richtige Form.




Die markierten Löcher werden komplett durchgestochen.





Als letzten Schritt werden beide Seite vernäht.
Dazu befinden sich zwei große Nadeln und pinkes Garn im DIY Set.




Eine genaue Näh-Anleitung liegt auch bei und ist wirklich easy peasy zu verstehen.






Zum Abschluss werden die Garn-Enden innen verknotet und die überstehenden Reste abgeschnitten.




Und das ist sie: meine wunderbare neue neonpinke Hülle.
Wird gleich morgen in die Arbeit mitgenommen :)
Was sagt ihr?





DIY iPhone Hülle pink



Mein Fazit:
Ich liebe DIY-Sets und erfreue mich ihrer Beliebtheit auf dem deutschen Markt.
Toll an diesen Set ist, dass es unglaublich hochwertig ist. Das Leder, der Filz, aber auch die Werkzeuge sind von bester Qualität. Auf der Website von www.sueco.de könnt ihr außerdem aus verschiedenen Leder-und Filzfarben wählen. Was ich echt klasse finde!
Kleiner Minuspunkt geht an die Anleitung. Die ist irgendwie kompliziert geschrieben. Könnte man viel einfacher machen.
Danke Sueco! Das DIY hat Spaß gemacht!


Kommentare:

  1. die Hülle schaut wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Kann man das Pinke auch auf die Vorderseite machen?

    AntwortenLöschen
  3. Das iPhone Case sieht klasse aus! Ich bin eben auf dieses DIY gestossen, weil ich auch ein eigenes iPhone Case 4 machen wollte und noch eine Anleitung brauchte :) Danke also für die detaillierte Beschreibung!

    AntwortenLöschen