DIY zu Weihnachten. Kette & Ringe!

Vor kurzem in einer Ausgabe der InStyle gesehen und jetzt schon um meinen Hals:
Eine wunderschöne filigrane Kette mit zwei schmalen Ringen. 


DIY Weihnachten goldene Kette selbst machen
DIY Das mach ich selber! DIY Kette mit Ringen


Einfach geht's kaum: filigrane Gliederkette kaufen (am besten natürlich mit Verschluss), zwei schmale Ringe dazu. In meinem Fall alles in Gold. Silber geht aber genauso gut. Alle Utensilien habe ich im Perlenmarkt in München gekauft und sie haben mich ca. 5 Euro gekostet.




Die Ringe, wie bei Schlüsselringen miteinander verbinden. Kette in der Hälfte durchzwicken und beidseitig auf die gleiche Art und Weise an die Ringe hängen. 




So schön. Und am besten trägt sich diese tolle Kette ganz eng am Hals.




Würde sich auch als easy peasy DIY-Weihnachtsgeschenk sehr gut unterm Baum machen oder?


Kommentare:

  1. wirklich toll die Kette, das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. so einfach..und so schön. sieht toll aus.
    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, wirkt nicht so aufdringlich wie die Klunkerketten die jetzt gerade modern sind. Außerdem erfüllt somit ein Schmuckstück zwei Zwecke: die Ringe können sowohl an den Fingern als auch am Hals getragen werden. Ich mag solche multifunktionalen Teile immer ganz besonders. Das Schmuckstück hat immer eine völlig andere Wirkung, je nachdem an welchen Körperteil man es trägt. Spart Geld und sieht auch noch richtig toll aus! :)
    Danke für deine Idee, du hast mir gerade einen guten Anreiz für meinen nächsten Shoppingtrip geliefert. ;)
    LG Selina

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch für das tolle Feedback!

    AntwortenLöschen