DIY Strass Lederhandschuhe. Sexy!


Es ist kalt. Es ist Winter. Ich brauche schicke Handschuhe. Hier sind sie:




Ich habe mir diese wunderbaren Handschuhe bei Zalando bestellt (hier auch nochmal der Link für meine Leser aus Österreich). Sie waren Liebe auf den ersten Blick, hauptsächlich wegen des schönen Leders und des kleinen Reißverschlusses. Aber etwas fehlte noch. Ein wenig Glamour ala Karl Lagerfeld.


Und so gehts:
Du brauchst schwarze Lederhandschuhe und Nieten mit Strasssteinen. Die Nieten habe ich bei Amazon bestellt. Wichtig ist, keine Nieten zum Durchdrücken zu benutzen. Die würden im schlimmsten Fall deinen Handrücken verletzen. D.h. du brauchst Schraubnieten.







Zunächst musst du die Nieten auf dem Handschuh platzieren und ein Muster finden.





Dann ist es Zeit für die Löcher. Dabei habe ich mir mit einem Nagel beholfen:




Du kannst den Nagel relativ gut durchdrücken und so ein Loch für die Nieten machen.





Wenn das Durchdrücken nicht klappt, dann einfach einen Hammer benutzen.




Wenn alle Löcher gemacht sind, kannst du die Nieten durchdrücken...




... und verschließen.




Hin und wieder waren meine Löcher zu klein. Sollte dir das auch passieren, dann kannst du sie mit einer Zange vorsichtig erweitert.





Und fertig ist sie - meine Winter-Liebe:





1 Kommentar: