DIY Kordelkette. Azteken-Style!

Momentan voll im Trend: Kordel-Statement-Ketten im Azteken-Look!

Daher ist es absolut Zeit für ein DIY-Kordel-Tutorial in weiß und gold. Ich bin gerade bisschen verliebt in diese Farb-Kombi, aber traut euch ruhig auch mehr Farbe bei eurer Kette reinzubringen. Knallige Farben kann die Kordelkette nämlich auch sehr gut vertragen.

DIY Kordel Kette
DIY Das mach ich selber: Kordel-Kette







Und so gehts:
Du brauchst ca. 50 cm Kordel. Je dicker desto besser. Am besten zwischen 5 und 10 mm. Außerdem brauchst du 3 goldene Zwischenstücke. Die kannst du aber auch einfach durch ein goldenes Band ersetzen, welches um die Kordel gewickelt wird.
Für den Verschluss werden benötigt: 4 Endkappen, 4 Nietstifte, 2 Ringe und einen Verschluss.




Die Kordel durch die Zwischenstücke ziehen. 





Die Zwischenstücke nach Gusto positionieren. Zum Beispiel so:




Die Nietstifte durch die Endkappen ziehen.




Die Enden der Kodel mit Klebstoff bestreichen und ...




... die Endkappen festkleben. Dann ca. 4 Stunden trocknen lassen.
Die Nietstifte kürzen und Schlaufen biegen. Verschluss anbringen und fertig!





Ich liebe diese Kette! 





Kommentare:

  1. Toll!!! Absolut chic und eine Klasse Anleitung! Danke dir, werd ich auf jeden Fall nach machen :)
    LG, die Pepsa

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das sieht toll aus! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    ich les deinen Blog schon seit geraumer Zeit mit (Anonym, weil ich selbst keinen eigenen Blog habe) und jetzt muss ich mal etwas loswerden:
    du machst wundervolle Sachen - ich werd immer ganz grün vor Neid, weil ich nicht so ein Geschick hab;) -, deine Blog-Einträge sind immer mit viel Sinn und Verstand und NIE langweilig oder nichtssagend und ich bewundere deinen wundervollen Geschmack und Stil, was deine Klamotten angeht!!

    Vielen Dank für so viel Schöngeist und großes Kompliment!

    Alles Gute und liebe Grüße
    stephie

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich großartig geworden. Danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  5. Super Blog ! War danach plötzlich inspiriert :D

    Lg sharin von walk-in-a-summer-rain.blogspot.de
    schau doch al vorbei ; )

    AntwortenLöschen
  6. Hey:)

    ich verfolge deinen Blog schon lange und finde ihn einfach super:) Du bist wahnsinnig kreativ und hast wirklich schöne Ideen und deine Umsetzung ist immer top. Die Kette gefällt mir besonders gut. Gold und weiß sehen zusammen immer super hübsch aus. Würde ich sofort tragen:)) Ich selber bastel auch total gerne und habe auch einen DIY-Blog. Vllt. hast du ja mal Lust und schaust einfach mal bei mir rein:)

    Liebe Grüße
    http://goldkitsch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer wieder beeindrucken, wie solch einfache Ideen am Ende so super aussehen können. Hast du wirklich gut gemacht.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Die Kette ist wunderschön und sieht nicht einmal so schwer zu machen aus.
    Hätte ich die Kette so gesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen das sie selbst gemacht ist. Großes Kompliment :)
    LG von http://www.the-inspiring-life.com/

    AntwortenLöschen
  9. Die Kette ist wirklich sehr schön. Dein Blog ist generell wirklich cool.
    Ich mag es, DIYs zu lesen. xx IAMTIM - Fashion,Photography and more, http://iamtimblog.blogspot.com/

    PS: Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. :)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blog ist echt cool und du hast tolle Ideen! Meine Freundin und ich haben uns nach langem Überlegen auch überlegt, einen eigenen Blog zu machen, und vielleicht hast du ja Lust, ihn dir anzuschauen. Übrigens suchen wir noch jemanden für unser Tauschpaket. Wär echt toll wenn du oder jemand anderes von euch Lesern sich diesbezüglich oder auch einfach so unseren Blog anschauen könnte.

    GLG Tessina

    P.S.: Adresse vom Blog: tessina-best.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. postest du mal wieder was?

    AntwortenLöschen
  12. Wow die Kette sieht super aus. Wo bekommt man das ganze Zubehör und Werkzeug? Ist das teuer? Glg Bina

    AntwortenLöschen