Städtetrip nach Wien. Meine Highlights...

Ein paar von euch haben es mitbekommen. Ich war die letzten Tage in Wien für einen kurzen, aber feinen Städtetrip. Meine Highlights aus dieser tollen Stadt gebe ich gerne an euch weiter.


Eins vorneweg: Wien empfing mich mit wunderbaren 26 Grad, Sonne und nur hin und wieder Wolken. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich in den Sommer-Urlaub gefahren...


Von München aus startete die Reise mit dem Auto (ca. 430 km). Nach 4,5 Stunden Fahrt konnte ich im Leonardo Hotel Vienna einchecken. Das Hotel ist ganz wunderbar, die Lage am Westbahnhof und direkt an den Mariahilferstraße optimal. Nur für W-Lan wollten sie 10,00 Euro pro Tag, das hab ich mir dann gespart und lebte 2 Tage internetfrei!

So und diese Highlights empfehle ich gerne weiter für ein kurzes Wien-Wochenende:


Wichtigste Sehenswürdigkeit in der Innenstadt: der Stephansdom





Klassiker: Sachertorte & einen kleinen Schwarzen im Cafe Leopold Hawelka. Sehr zu empfehlen!




Sehr leckeres italienisches Bio-Eis in der Eisdiele am Schwedenplatz. Ich sag nur Hammer!




Prater-Besuch






Ein Budweiser Budvar & ein Gulasch im Biertgarten Schweizerhaus




Verrücktes Hunderwasser-Krawina-Haus




DAS Schnitzel beim Figlmüller. Der Erdäpfel-Salat dazu ist soooo lecker!




 Obwohl ich total begeistert den Forever 21 in der Innenstadt entdeckt habe, hatte ich irgendwie keine Lust auf Fashion-Shopping. Dafür habe ich auf dem Naschmarkt Kaffee, Gewürze & Kürbiskernöl gekauft.





Bussi & Baba! Danke schönes Wien!

Kommentare:

  1. Was für wunderbare Bilder, hier kommt gerade so richtiges Lebensgefühl ala Dolce Vita rüber :-)
    Liebste Grüße von Susann

    AntwortenLöschen
  2. Wien ist auch unbedingt auf meiner Liste! Ich war noch nie da und jeder, der dort war, ist nur am Schwärmen... Und Deine Fotos sprechen für sich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. oh, das Schnitzel beim Figlmüller ist der hammer...! so riesig :D
    ich hoffe du hast alles geschafft ? :D
    der Naschmarkt ist auch wunderbar finde ich...meiner Meinung nach besser als der Viktualienmarkt hier in München :)

    AntwortenLöschen
  4. Die wichtigsten Sightseeing Punkte hast du gemacht ;) Schnitzel, Bier (und Stelze?), Sachertorte, Eis am Schwedenplatz (wobei Tuchlauben fast besser ist) ... Ich Wienerin hab dafür München total gern :)
    Lg aus Wien, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. immer wieder schaue ich mir gerne diese seite an.. und dann sowas, bilder von der stadt in der ich arbeite :)

    find ich spitze.. und irgendwie wahnsinn, wie man alles gleich mit anderen augen sieht, obwohl man es fast täglich vor sich hat..

    AntwortenLöschen