DIY Kette! Edel und Stein!

Ketten mit Edelsteinen sind gerade sehr trendy. Und soooo wunderschön! 
Grund genug für ein neues Ketten DIY:

DIY Kette aus Edelsteinen
DIY Das mach ich selber! DIY Edelstein Kette



Und so gehts: du brauchst ein paar kleine bunte Edelstein-Splitter mit kleinem Loch. Ich habe meine im Perlenmarkt in München gekauft für 10 Cent das Stück. Außerdem brauchst du einen Nietstift, Kettenringe, einen Ketten-Verschluss und ca. 50 cm einer feinen goldenen Gliederkette.






Die Edelsteine werden auf den Nietstift gefädelt. Am Ende forme ich eine Schlaufe mit der Schmuckzange.





Kette und Edelstein-Anhänger mit einem kleinen Ring verbinden.





Den Ketten-Verschluss mit Hilfe eines kleinen Rings anbringen.




Fertig! So schön! Oder?




PS: Sieht toll aus auf einem weißen Spitzen-Top!

Kommentare:

  1. Wow, sieht wirklich toll aus!

    Hab gerade die Steine auf Ebay bestellt, wird gleich nächste Woche nachgemacht :)


    Und ich merke schon: ich muss dringend mal wieder nach München fahren :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so meine Lieblings-DIY Ketten, mach ich auch ganz viele, allerdings auch eher mit Perlen aller Art, weil ich keine Edelsteine mit Loch habe :D
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    super schönes DIY!
    Toll!
    Lg
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, das mache ich baldmöglichst auch!
    LiebsteGrüße von Susann :-)

    tunundtraeumen.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch!! Und so einfach :-)

    Lg und ein schönes Wochenende

    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wo bekommt man denn die Gold-Kettchen her?
    Bin schon lange auf der Suche. Freue mich über Tipps.
    Vielen Dank.
    Lisa

    AntwortenLöschen