DIY Armband. Peace!


Ich bekam vor kurzem die Gelegenheit, mir ein paar Lederbänder im Online-Shop von www.endlessleather.com auszusuchen. Unter anderem war da dieses wunderschöne mintgrüne Lederband dabei, welches ich gleich zu meinen nächsten Frühlings-DIY-Projekt gemacht habe.

Bin nämlich gerade dabei, mir verschiedene Armbänder für eine kleine Frühlings-Armparty herzustellen.

Dieses Armband hier gehört jetzt auch dazu:





Und so geht’s:

Du brauchst ca. 50 cm von dem Lederarmband (zu kaufen hier), einen Anhänger mit Motiv oder auch ohne. Mein Anhänger hat ein kleines Peace-Zeichen drauf.

Ansonsten brauchst du nur noch einen Verschluss und ein paar Ringe. Beim Verschluss habe ich mich diesmal für diese Kappen mit Nietstiften entschieden, du kannst aber auch ganz normale Quetschperlen nehmen. Den Verschluss habe ich im Perlenmarkt in München gekauft.






Außerdem brauchst du noch Kreppband und Klebstoff.





Die Kappen waren leider ein bisschen zu groß, daher habe ich das Lederband an beiden Enden mit Kreppband umwickelt.





Du musst den Nietstift durch das kleine Loch ziehen und ne gute Portion Klebstoff in die Kappe geben.





Dann die Kappe auf das Lederband drücken und sehr gut trocken lassen. Mindestens einen halben Tag...





Wenn alles getrocknet ist, den Nietstift mit einer Schmuckzange zu einer Schlaufe formen. Den überstehenden Rest abknipsen.






An den Schlaufen die Kettenringe plus den Verschluss anbringen.






Den Anhänger mit einem Ring am Lederband befestigen.





Und fertig! Ich finde es zart und schön und ganz wunderbar. Ihr auch?





Danke nochmal an das Team von www.endlessleather.com, die mir das ermöglicht haben. Das Lederband ist nicht nur optisch sehr schön, sondern auch von echt guter Qualität.
















Kommentare:

  1. Sieht sehr schön leicht und frühlingshaft aus!
    Liebste Grüße von Susann

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  3. seeeeehr schön, da hast du meine derzeitige lieblingsfarbe erwischt!:-) tolles armband!

    AntwortenLöschen
  4. süß. schlicht und hübsch!
    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  5. Eine frage
    Was hast du für eine uhr ?

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich toll aus, und ich würde das Armband zugern nachmachen, allerdings steht auf der Seite die du angegeben hast : Price only for Reseller.
    Hast du die dort bestellt? Und bedeutet das das man dort einen Gewerbeschein oder ähnliches braucht?

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    das Armband sieht echt schön aus.
    Woher hast du nur immer die Anhänger? Ich finde hier in meiner Gegend keine....

    AntwortenLöschen