Diese Woche werde ich...



+ ... mit dem Boyfriend nach Wien fahren. Und brauche deshalb unbedingt eure Tipps! Wer war schon mal in Wien und hat ein paar Insider Tipps für mich? Wo müssen wir hin? Was müssen wir essen? Was kaufen?

+ ... nach 3 Wochen Abstinenz wieder Alkohol, Zucker, Weizen zu mir nehmen. Idealerweise nicht alles auf einmal ;)


Eine schöne Woche für euch!
Marta

Kommentare:

  1. Zum Shoppen unbedingt auf die Mariahilferstrasse oder die Kärnterstraße! Da findet man eigentlich alles was das Herz begehrt :)
    Die Mariahilferstraße ist eigentlich gleich neben dem Museumsquartier, wo gerade einige tolle Ausstellungen sind.
    Unbedingt sollte man Eismarillenknödel bei Tichy probieren! Super ist auch noch der Naschmarkt.

    AntwortenLöschen
  2. Wien, ach wie schön! Da fahre ich Ende Mai auch wieder hin. Ich freue mich schon :)

    Das allerallerbeste Eis in Wien gibt es hier: http://www.gelato.at/?page=aktuell (das sagen auch die Wiener die ich kenne)
    Die Eisdiele ist am Schwedenplatz, also in ziemlich zentraler Lage. Es gibt hier die ungewöhnlichsten und besten Eissorten die ich je gegessen habe! Umbedingt probieren!

    Auf dem Naschmarkt gibt es sehr leckere Pallatschinken.
    Ansonsten bin ich immer Fan vom Standard Touri Programm. ;)

    Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist echt super toll :) Ich würde gerne mal wissen,
    wie es dir mit deiner Detox-Kur so ergangen ist? War es
    schwer das durchzuhalten? :)

    Liebste Grüße,

    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara! Sehr gut, dass du das noch mal erwähnst: ich hatte vor nächste Woche einen Blogpost darüber zu machen :)

      Löschen
    2. Das ist super, ich freu mich drauf:) Viel Spaß in Wien:)

      Löschen
  4. Zum Shoppen würde ich dir auch die Mariahilferstraße oder das Donauzentrum empfehlen. http://www.donauzentrum.at/W/do/centre/home Die City (Kärnterstraße usw.) ist natürlich auch toll, aber meiner Meinung nach hauptsächlich für den etwas besser gefüllten Geldbeutel. ;)
    Das Eis am Schwedenplatz ist lecker, aber der Eissalon Trento ist für mich unschlagbar. Dort bin ich vor 25 Jahren schon Eis essen gegangen. Vielleicht nicht so außergewöhnliche Sorten, aber dafür original italienisch. Mmmh... :) http://www.eissalon-trento-bortolotti.at/

    Ich wünsche dir eine aufregende Zeit in meiner Heimatstadt! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch für die wundervollen Tipps!! Zufälligerweise ist unser Hotel an der Mariahilferstraße, daher kann ich shoppingmäßig schon mal gar nichts falsch machen. :) Eis liebe ich über alles und werde einfach beide Eisdielen ausprobieren!
    Am Samstag gehts los!! Juhu! Ich freue mich und werde berichten.
    Nochmal vielen Dank an Ela, Anna & lisaaa1206 :)

    AntwortenLöschen
  6. Zum essen ist treschniewsky super! Haben tolle belegte brote etc.! :) was dich vielleicht interessiern könnte ist das herzilein! schaus dir mal an, ist ein echt süßes nähcafe http://www.herzilein-wien.at/shops7.aspx

    AntwortenLöschen