DIY Marni Statement Kette. Neon!

Da ist sie! Meine neue DIY Marni Kette. Was sagt ihr?







Meine Inspiration dafür war diese Kette, die ich in meiner liebsten Shopping-App von POPSUGAR gefunden habe. Allerdings fand ich die braunen Kugeln bissl langweilig und hab sie durch Neon-Kugeln ersetzt.






Und so gehts: du brauchst eine silberne Gliederkette, ein schwarzes Lederband, eine schwarze Plastikblume mit Nietstift, ein Stück silbernen Draht, zwei Endkrampen (ja die heißen so) und 9 Neon Kugeln - 4 Große und 5 Kleine.









Die Kugeln auf den Draht auffädeln. Und zwar in dieser Reihenfolge von rechts nach links: 3 Kleine, 2 Große, 1 Kleine, 2 Große, 1 Kleine Kugel.




Den überstehenden Draht abknipsen und mit der Schmuckzange eine Schlaufe bilden. Die Gleiderkette an beiden Enden einhängen.




Die Gliederkette nach ca. 14 Ringen abknipsen.




Das Lederband durch einen Ring ziehen.




Und wie eine Schlaufe mit Klebstoff festkleben.




Die Endkrampe befestigen und damit das Lederband fixieren.




Den Nietstift durch die Blume fädeln und am ersten Ring der Gliederkette befestigen.




Mit dem Lederband eine kleine Schleife formen und ebenfalls durch einen Ring der Kette ziehen.




Die Kette passt wunderbar zu meiner neuen blauen Seidenbluse.












Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Woher bekommt man den solche Blumen? Habe im Inet nichts gefunden. Danke für die Imspiration

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Merci! Ich habe die Blume im Perlenmarkt in München gekauft. Es gibt ganz ähnliche bei Dawanda: http://de.dawanda.com/product/23250041-4-Resin-Cabochons-Blumen-30mm-schwarz-tm272

      Löschen
  2. Die Kette finde ich wirklich zauberhaft :) Die werde ich in den Semesterferien bestimmt mal nachmachen.
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette ist toll ... manchmal ist es etwas schwierig an die ganzen Utensilien zu kommen, aber es ist alles wirklich zauberhaft - alles in diesem BLOG. Vielen Dank dafür...mein Tag erhellt es sehr. Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke Kristin! Das freut mich wirklich sehr. Ich weiß, dass es manchmal schwierig ist alles genau so nachzumachen. Aber man kann ja auch immer ein wenig davon abweichen und sich zumindest inspirieren lassen....

      Löschen
  4. Tolle Idee! Woher bekommst du denn den Draht und die Kette?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah! Kette z.B. hier: http://de.dawanda.com/shop/Ardosa/666150-KETTEN-Gliederketten?#shop_products und Schmuckdraht z.B. hier: http://de.dawanda.com/product/26266829-Schmuckdraht

      Viel Spaß beim nachmachen :)

      Löschen
  5. Sieht Super aus! ;)

    www.marysloveforbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Bin grade auf der Suche nach kreativen Ideen über deinen Blog gestolpert und muss wirklich sagen wow!

    Finde deine Kette übrigens farblich viel schöner als das Original und auch die Blume gefällt mir bei dir besser ;)

    Danke für die ganzen tollen Ideen hier!

    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen