DIY Schmuckhalter. Praktisch schön.

Wer viel Schmuck herstellt, muss diesen auch schön aufbewahren können.

Ergebnis meines Flohmarkt-Besuches: Für 1 Euro habe ich diesen wunderschönen Kleiderbügel ergattert und einen Halter für meine Ketten aus ihm gezaubert:

DIY Das mach ich selber! DIY Schmuckhalter


Und so gehts: Du brauchst einen Kleiderbügel aus Holz, Nagellack in bunten Farben, ca. 10 Nägel, einen Hammer, ein weißes Blatt Papier und einen Bleistift.





Die Form des Kleiderbügels auf das Blatt Papier übertragen und Punkte für die Nägel einmalen.




An den vorgemalten Punkten die Nägel einhämmern. Sei vorsichtig, damit der Bügel nicht bricht.





Wenn alle Nägel eingehämmert sind, diese mit dem Nagellack anmalen. 
Tipp: ich habe sie absichtlich schief angebracht - gefällt mir besser.






Sobald der Nagellack getrocknet ist, das Papier abziehen und die Häckchen links und rechts ausdrehen.





Und da hängen sie alle meine Ketten-Lieblinge. 

DIY Das mach ich selber! DIY Schmuckhalter


Kommentare:

  1. Zuckersüß :) Hätte ich mehr Ketten, würde ich es nachmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du dir mehr Ketten basteln. Anleitungen hätte ich ein Paar :)

      Löschen
  2. Very cute idea.
    xx Tanya
    http://aciddreamsandsugarhighs.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Idee ist super.
    Die werde ich auch in die Tat umsetzen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schick mir doch ein Bild über Twitter, wenn du es nachmachst. As würde mich freuen ;)

      Löschen
  4. Das ist echt eine Super Tolle Idee !

    Werde ich gleich mal ausprobieren (:
    Lg Florentine

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll! Ich habe noch einen Schmuckhalter gefunden. Ich glaube aber deine ist schöner. http://www.jakiku.com/de/fashion/schoene-diy-schmuckaufbawahrung-fuer-wenig-geld

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deinen Kettenhalter sehr stylisch. Gefällt mir richtig super.

    Das einzige was mich auf Dauer nerven würde, wäre das Geklingel von den Ketten an der Tür. Deswegen habe ich mir nämlich letztens auch einen neuen gebastelt. ;) http://www.stylingdeals.de/allgemein/kettenhalter-selber-machen-meine-anleitung-mit-bildern/

    AntwortenLöschen