DIY Nieten T-Shirt. Schnell aufgepeppt.

Diesmal zeige ich euch, wie ihr (ganz fix) ein angesagtes Nieten T-Shirt DIY selbst machen könnt.

DIY Das mach ich selber! DIY Nieten T-Shirt




Und so gehts: Für das DIY habe ich ein grünes Zara Men T-Shirt aus meinem Kleiderschrank gezogen und Nieten zum Aufbügeln (heißen auch Hot Fix Nieten und gibt es z.B. hier) entlang der Ärmel-Nähte platziert.









Dann habe ich ganz vorsichtig ein Geschirrtuch über die Nieten gelegt und mit dem Bügeleisen auf Stufe 2 ca. 30-45 Sekunden die Stelle gebügelt. Auch dabei war ich extrem vorsichtig, damit die Nieten unter dem Tuch nicht verrutschen.




Kurz auskühlen lassen und fertig!
Könnte auch so im Laden hängen, oder?

DIY Das mach ich selber! DIY Nieten T-Shirt




Kommentare

  1. Könnte wirklich so im Laden hängen! Echt edel!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht echt super aus! :) Wie sieht es mit dem Waschen aus? Kann man die Kleidungsstücke dann weiterhin normal waschen oder fallen da nach und nach alle Nieten wieder ab?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Waschen ist kein Problem. Ich hab das T-Shirt auch schon gewaschen. Ganz normal bei 40 Grad und einfach auf links drehen.

      Löschen
  3. Kann tatsächlich nicht sehen, dass das T-Shirt nicht so verkauft wurde. Die Idee gefällt mir sehr gut, so können T-Shirts schlicht und doch edel sein. Kann man mit Jeans tragen und sieht dennoch nicht so aus, als hätte man die Mode verschlafen. Ich werde definitiv nach T-Shirts Ausschau halten die ich so gestalten kann.

    AntwortenLöschen
  4. Ist wirklich schön geworden!

    Lg
    Manuela
    ________
    http://diy-lebkuchenhaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hab deinen DIY Blog gleich mal über Bloglovin abonniert :)

      Löschen
  5. Hallo,

    tolle Idee! Das wertet das T-Shirt gleich auf. Sieht aus wie gekauft!

    Halten die Hot Fix Nieten auch auf Jeansstoff?
    Das T-Shirt gefällt mir so gut, dass ich überlege, was ich für Kleidungsstücke habe, die ich verzieren kann.

    Großes Lob und Danke für diese tolle Seite :-)

    AntwortenLöschen
  6. geile idee habe das mal gleich nachgemacht :) habe aber rote nieten verwendet da das meine lieblingsfarbe ist. die nieten habe günstig bei http://www.nietenkaufen.de/nieten-ziernieten/hotfix-nieten-zum-aufnaehen-nieten-zum-aufkleben bekommen.Ich habe im Link leider nur goldene Nieten gefunden bin aber woanders fündig geworden haben auch eine größere auswahl und andere farben schön ist das die versandkostenfrei und ohne mindestbestellwert liefern zu relativ guten preisen wengen mengenrabatten :) leider kann man hier keine bilder hochladen sonst hätte ich mein werk hier mal gezeigt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen