DIY Kette. Silber & geflochten.

Meine letzten DIY Statement Ketten sind schon eine Weile her. --> KLICK hier und hier!
Für die Herbstsaison musste was Neues her. Ich entscheid mich für eine geflochtene Kombi aus Silber, Burgund, Grün.


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette für den Herbst
DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette für den Herbst


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette mit Parka


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette 


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette Detail



Und so gehts: Du brauchst ca. 35 cm und 15 cm einer grobgliedrigen silbernen Kette, 2 m Satin-Kordeln in burgund und grün, 10 cm Kette mit Strass-Steinen, einige Kettenringe und einen Ketten-Verschluss.






Das kurze Stück der Kette mit Hilfe der Kordel mit dem langen Teil der Kette verfelchten. Dazu die Kordel zwei Mal durch jedes Ketten-Glied ziehen.







Als nächstes die Kette mit den Strass-Steinen anlegen und ebenfalls mit Hilfe der Kordel befestigen. Diesmal nach rechts und links, also doppelt, flechten.





Die Kordeln an ihren Enden verknoten und den Knoten mit Klebstoff fixieren.






Je nach gewünschter Länge weitere Kettenringe und schließlich den Verschluss anbringen.
Und da ist sie, meine neue Statement Kette für den Herbst:


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette 

DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette Detail

DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette mit Karobluse

DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette mit Karobluse





Tipp: Die Kette beim Flechten schon in Form biegen. Das habe ich leider nicht gut genug gemacht, daher liegt sie beim Tragen nicht ideal auf.



Kommentare:

  1. Die Kette sieht einfach toll aus!
    Da würde niemand auf die Idee kommen, dass sie so relativ einfach selbst zu machen ist!
    Und für den Herbst ist die natürlich prädestiniert :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi, wo hast du denn die Ketten her ?

    Lieber Gruß
    Lea

    http://leananette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. hallo !

    super! Wo hast du die Kette gekauft ?

    Lg
    Raphaelle

    AntwortenLöschen
  4. Hi zusammen, die Kette ist aus dem Perlenmarkt in München. Kann mal dort als Meterware kaufen.
    Falls ihr nicht in München wohnt: schaut aber auch mal bei Dawanda, da findet man auch solche Ketten.

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist mega cool, Ketten habe ich auch noch,
    mal nicht ganz so auffällig wie Statementketten, schön ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey ,
    Beginne demnächst einen eig. Diy Blog und würde dich gerne fragen ob du mir tipps geben könntest.starthilfe ❤
    Wär sehr lieb von dir .schau doch bitte mal nach bei mir.und kannst du mir auch sagen wie ich das bild oben ändere und was nicht so toll aussieht ich will auch so bilder an die seite machen .wie geht das? Danke im voraus

    AntwortenLöschen
  7. Super cool! Die Kette gefällt mir sehr gut! Die Farben sind auch klasse. Da bekomm ich richtig Lust auf's Nachbasteln! Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Super süße Kette.
    Für den Herbst ist die perfekt.
    Super DIY

    XOXO Anna
    von: schmuckhaufen.blogspot.de

    AntwortenLöschen