DIY Kette in Neon. Auffallend gut!

I love Neon. Wer nicht? Ich zeige euch heute, wie ihr euren individuellen Neon-Schmuck ganz einfach als DIY selbst herstellen könnt. Und zwar mit Neon Sprühfarbe, erhältlich in jedem Baumarkt in verschiedenen Farben.

Mein erstes Schmuckstück: eine Neon Statement-Kette!


Inspirationen bei Pinterest:








Und so gehts: du brauchst ca. fünf große durchsichtige Kunststoffsteine, 20 cm einer goldenen Gliederkette, ein dünnes Satin-Band, fünf Nietstifte, zwei Quetschperlen, ein paar Kettenringe und einen Kettenverschluss.





Die Steine mit der Neon-Farbe (Baumarkt 11 Euro) besprühen. Zunächst auf einer Seite - trocknen lassen, umdrehen und die andere Seite besprühen. Die Farbe nicht in geschlossenen Räumen verwenden, am besten draussen oder auf dem Balkon und auf jeden Fall etwas unterlegen. Ich hab die Steine einfach in einen großen Karton gelegt und losgesprüht. Die Steine ca. einen ganzenTag trocknen lassen.







Die Steine mittels Nietstifte an der goldenen Gliederkette befestigen. Dabei die Nietstifte um die Hälfte kürzen und dann mit der Zange eine Schlaufe schlagen.








Die Länge des Satinbandes abmessen und jeweils an die Enden der Gliederkette knoten.




Die Enden in einer Quetschperle fixieren und den Verschluss anbringen. Fertig!





Beste Kette ever!


DIY Das mach ich selber! Neon Statement Kette

DIY Das mach ich selber! Neon Statement Kette

DIY Das mach ich selber! Neon Statement Kette

DIY Das mach ich selber! Neon Statement Kette
DIY Das mach ich selber! Neon Statement Kette

DIY Das mach ich selber! Neon Statement Kette




Tipp: Ihr könnt mit der Farbe euren alten Schmuck ansprühen und so ganz einfach tollen, trendigen Neon-Schuck herstellen. Habs hier mal mit einem silbernen H&M Armband gemacht. Cool was?




DIY Das mach ich selber! Neon Armband



Tipp 2: Ihr handelsüblichen Klarlack verwenden, um die Farbe nochmals zu fixieren. Damit der Schmuck auch jedem Regen standhält.


Kommentare:

  1. Tolles Teil! Ich bin soo ungeduldig! Aber schön zu sehen, was man alles machen könnte! ;)
    LG Jojo.

    AntwortenLöschen
  2. Neon mag ich zwar gar nicht, deine Kette find ich aber gut. Gefällt mir sogar besser wie die oben gezeigten Inspirationen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool!
    Wollte mal fragen woher du das Oberteil hast? Ich finde es total schön! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das Oberteil ist von H&M 9,90€. Gibts auch in blau und weiß.

      Löschen
  4. Danke für eure positiven Kommentare!! Ich freue mich :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Die Kette ist so schön, dass ich sie mir nun auch machen möchte :)) aber woher hast du die Kunststoffsteine her?? Kann die im Internet nicht finden :(

    Wäre nett, wenn du drauf antworten würdest :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi und sorry für die späte Antwort! Ich war im Urlaub. Ich habe die Steine im Perlenmarkt in München gekauft. Du kannst sie aber auch online bestellen: http://www.perlenmarkt.de/produkt.php?kat=Kunststoffperlen&lg=de&_top_id=1

      Löschen
    2. Macht nichts :-) hab in der Zeit dein Blog durchstöbert! Mach weiter damit und danke für den Link :-)

      Löschen