DIY Handkette. Ja, Handkette!

Heute steht ein ganz besonderes DIY auf dem Plan:

a) der zweite DIY Ring, den ich mache (Erster hier)
b) es ist nicht nur ein Ring, sondern auch ein Armband und
c) eine irgendwie auch eine Kette zugleich.

DIY Das mach ich selber! DIY Handkette
DIY Das mach ich selber! DIY Handkette

DIY Das mach ich selber! DIY Handkette



Ich habe ganz oft die Bezeichnung Handkette gelesen, deswegen bleib ich jetzt dabei: eine Handkette habe ich mir gemacht und zwar nachdem ich eine bei ASOS gesehen hatte und sofort verliebt war.


Hast du dich auch verliebt? Dann kannst du dir jetzt, super einfach, auch eine Handkette machen:

Du brauchst ca. 30 cm Goldkette,  drei Ketten-Ringe, einen Ketten-Verschluss, einen dünnen Ring und eine Zange. Die Kette, den Verschluss und Ketten-Ringe habe ich im Perlenmarkt in München erstanden, den Ring hatte ich noch von H&M.



Zuerst passt du das Armband an und verbindest beide Enden mit dem Verschluss. Dazu einfach beide Ringe am Ende der Kette anbringen und einen der Ringe den Verschluss hängen.





Ca. in der Mitte des Armbands einen weiteren Ring anhängen. Daran dann die Handkette befestigen.




Das andere Ende der Handkette wiederum durch einen kleinen Ring ziehen und den großen Ring anhängen. Verstanden? :)



WOW!

DIY Das mach ich selber! Handkette
DIY Das mach ich selber! Handkette


DIY Das mach ich selber! Handkette
DIY Das mach ich selber! Handkette



Tipp: Die Länge der Handkette kannst du im Nachhinein noch Mal anpassen. Dazu einfach einen der kleinen Ringe mit der Zange wieder aufbiegen und ein Stück der Kette abknipsen.






Kommentare:

  1. sieht toll aus!


    xx


    www.fashionhurts.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich suche die ganze Zeit bei ebay solche Ketten und Ringe, weil ich mir UNBEDINGT so eine Armkette machen wollte. Jetzt hab ich deinen Blog gefunden und du hast genau so eine schlichte gemacht, wie ich sie wollte :)

    P.S. Ich komme auch aus München! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, jetzt weiß du ja wo das Ketten und Ringe noch kaufen kannst. Im Perlenmarkt gibts alles was man braucht.

      Löschen