DIY Dip Dye, total verrückter Farbverlauf! Von TOPSHOP inspiriert.

In meinem DIY Party-Blogpost habe ich schon von der neuen Dip Dye Technik erzählt und heute folgt die DIY Anleitung! Im Prinzip brauchst du die gleichen Utensilien, wie beim Batiken:

Ein T-Shirt oder wie in meinem Fall eine alte Jeans, Simplicol-Farbe z.b. in blau und Färbe-Salz (gibts in jeder Drogerie), einen Plastik-Eimer, Gummi-Handschuhe (wichtig!) und einen Holz-Stab zum Umrühren.




Ich habe die Jeans abgeschnitten, weil ich unbedingt für den Sommer eine Dip Dye Shorts haben will. Und zwar so ähnlich wie diese hier von TOPSHOP!



Die erste Farbschicht sollte recht hell und kraftlos sein. Dafür rührst du ca. um die Hälfte weniger Farbe ins Wasser, als auf der Packungs-Anleitung angegeben. Dann hängst du die Shorts bis zur Mitte für eine halbe Stunde in den Eimer.

Danach schüttest du den Rest der Farbe in den Eimer, rührst ein wenig um und hebst die Shorts an, um nur noch die Spitzen in der Farbe hängen zu lassen. Ebenfalls für eine halbe Stunde.





Zum Schluss schmeisst du die Shorts bei 30 Grad mit ein wenig Waschpulver in die Waschmaschine, um die Farbe zu fixieren. And go:


DIY Das mach ich selber! Dip Dye Shorts
DIY Das mach ich selber! Dip Dye Shorts
DIY Das mach ich selber! Dip Dye Shorts

Tipp: Vorsicht beim Rausheben der Shorts oder beim Farbe zuschütten - kann Spritzer geben! Also langsam und geduldig!


Ach ja und mit T-Shirts geht das auch:



Kommentare:

  1. Wirklich gute Idee, versuche ich vllt auch mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Schick mir ein Foto, wenn du es versucht hast :)

      Löschen
  2. Sehr tolle Idee, für sommerliche Shorts :)
    gefällt mir absolut

    Liebe Grüße

    http://annapetite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Idee :-)
    Ich werde es direkt am Wochenende mal ausprobieren :DD

    <3

    http://lapetitefloraison.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wie macht man es, dass man sich beim Auswaschen der Farbe in der Maschine nicht den Teil des Shirts versaut der weiß bleiben soll? Der Teil meines T-Shirts, der weiß bleiben sollte, ist nach dem Waschgang rosa :( Wie bleibt er weiß

    AntwortenLöschen
  5. GEILE IDEE ....
    werde ich ausprobieren für den sommer
    insgesamt coole seite, nieten boots hab ich auch schon ausprobiert sehen echt gail
    aus

    AntwortenLöschen