DIY Armband. Schweres Gold!

Heute war mir wieder nach einem neuen Armband. Bei Pinterest habe ich dieses wunderschöne Armband gesehen und sofort alle DIY Utensilien dafür besorgt.




Und so gehts: Du brauchst eine dicke Goldkette mit ca. 3-4 Gliedern, ja nach Armgröße. Lass dir die Kette am Besten gleich im Laden mit einem Bolzenschneider zurechtschneiden. Zuhause könnte das ein wenig schwierig werden. Ich habe meine Kette im Perlenmarkt in München gekauft - dort war es kein Problem. Außerdem brauchst du ein Band (Leder oder Kunststoff), einen Ketten-Verschluss, eine Quetschperle und zwei kleine Ringe.




Das Band direkt an eine Seite der Gliederkette mit einer Schlaufe befestigen und festziehen.





Das Band anpassen, zurechtschneiden und am anderen Ende in einer Quetschperle verbinden. An die Quetschperle einen kleinen Ring und den Ketten-Verschluss hängen.






Den anderen Ring an die Gliederkette hängen. Daraus ergibt sich der Verschluss.



Und schon ist mein neues absolutes Lieblings-Armband fertig:


DIY Das mach ich selber! DIY goldenes Armband
DIY Das mach ich selber! DIY goldenes Armband
Live getragen:
DIY Das mach ich selber! DIY goldenes Armband
DIY Das mach ich selber! DIY goldenes Armband






Kommentare:

  1. Gefällt mir sogar besser wie das Original. Echt toll :)

    AntwortenLöschen
  2. hi. kann man das irgendwo online kaufen diese dicke kette? suche schon laaange danach aber finde nie was :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/40914654-1-m-Gliederkette-5-x-4-mm-Gold-GKG1026 Oder such mal bei Dawanda nach "Gliederkette gold". Da gibt es ganz viele!

      Löschen