DIY Armband. Gold & Geflochten.

Erinnert ihr euch noch an mein DIY Quiz? Da bin ich euch noch ein Armband-DIY schuldig und zwar das mit den blauen Perlen und dem roten Band - ganz links außen. Diesmal hab ich die Perlen durch goldene Quadrate ersetzt und ein rosa Band verwendet.

DIY Das mach ich selber! DIY Armand




Und so gehts: Du brauchst rosa Perlgarn, ca. 12. Perlen, einen Ketten-Verschluss, zwei Quetschperlen und zwei kleine Ringe.




Drei Perlgarn-Stränge abteilen und in einer Quetschperle fixieren. Die Stränge zunächst ganz normal flechten. An die Quetschperle hängst du mit Hilfe des kleinen Rings den Ketten-Verschluss.




Nach ca. 1,5 cm die Perlen hinzufügen und zwar immer auf dem äußeren Perlgarn-Strang. D.h. du flechtest ganz normal weiter, nur dass du jeweils auf den äußeren Strängen eine Perle auffädelst.




Am Ende des Bandes flechtest du wieder ohne Perlen weiter. Die Enden des Perlgarns werden in der zweiten Quetschperle fixiert, damit du das Armband dann verschliessen kannst.

 Und schon ist dein neuer Handschmuck fertig:

DIY Das mach ich selber! DIY Armand
DIY Das mach ich selber! DIY Armand

DIY Das mach ich selber! DIY Armand

DIY Das mach ich selber! DIY Armand




Tipp: je fester du den "Zopf" ziehst, desto enger sitzen die Perlen beisammen.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen