HINGUCKER DER WOCHE: OOTD, MÜNCHEN-TIPP UND KERZENDUFT

Hello! Ich habe mir überlegt, diese Kategorie mal wieder auszugraben und euch die Highlights meiner letzten Woche in Foto-Momenten zu zeigen. Here we go:


Mein Outfit am Freitag: Schuhe Debenhams, Hose Zara, Bluse H&M, Strickjacke Pull&Bear, Nagellack Essie


Bester Spruch für alle Coffee-Addicts :)


Es wird weihnachtlich! Diese Kerze ist von Penny, kostet 1,99Euro und riecht nach X-Mas.


Super leckeres Frühstück im Morso Caffetteria Alimentari in der Nordendstraße. Kann ich nur empfehlen!


Top Film, bestes Popcorn im Cinema München. Am liebsten salzig...

DIY WEIHNACHTSGESCHENK! EIN ARMBAND FÜR DIE BESTE FREUNDIN


Selbst gemachte Geschenke sind die schönsten Geschenke oder? Daher gibt es in die nächsten Wochen jeden Menge DIY Geschenk-Ideen für euch. Über dieses DIY Armband hier freut sich eine liebe Freundin, aber vielleicht auch die Schwester? Oder Mama? Oder Cousine..? Und so gehts...

DIY INSPIRATION! SÜßE WEIHNACHTS-DEKO

Die liebe Ingrid hat ein paar wundervolle und einfache DIY Weihnachts-Deko Ideen für euch!
Schaut doch mal rein:




Happy Weekend an euch alle!

DIY ADVENTSKRANZ SELBER MACHEN


Es wird Zeit! Ho ho ho! Bald ist der erste Advent und ich freue mich wie Bolle!

Vorab sei gesagt: in Sachen Weihnachtsdeko bin ich eher der puristische Typ. Nicht zu viel Glitzer, Farben und Firle-Fanz. Ich mag es eher simpel und traditionell.  So auch mein diesjähriges Adventskranz DIY-Tutorial. Abgesehen davon, dass es kein Kranz ist, könnt ihr ihn super schnell und mit wenig Zubehör nachmachen. Klickt auf den Link für die Step-by-Step Anleitung.

FOOD DIY KALE-CHIPS! SCHNELLES REZEPT

Rezept Grünkohl Chips

Okay! Okay! Bitte nicht schimpfen! Ich bin dem Superfood verfallen. Kale, zu deutsch auch Grünkohl wird gerade absolut gehyped wegen seiner hohen Konzentration an Zink, Vitamin C und Antioxidantien. Und noch vielen anderen Dingen, aber ich will jetzt nicht übertreiben mit der Info...

Ich habe meine Grünkohl mit der wöchentlichen Biokiste bestellt und dann zu Chips verarbeitet.
Ich war wirklich skeptisch. Aber ich sage euch, es schmeckt wirklich super lecker. Ich sag mal so: alle die Brokkoli mögen (ich liebe Brokkoli!) werden auch mit Grünkohl sehr gut zurecht kommen. Also einfach ausprobieren! Hier mein Rezept:

8 DIY IDEEN ZU WEIHNACHTEN, DIE MAN ANGEHEN KÖNNTE

Man kann ja nie früh genug anfangen mit der Advents-Bastelei. Daher haben ich schon in der zweiten November-Woche erste Ideen und Inspirationen für euch. Das Internet ist voll davon - die schönsten habe ich rausgesucht!

Macht euch am besten eine schöne Tasse Tee und dann wünsche ich viel Spaß beim Stöbern.



1. Super simple Idee für einen Adventskalender im Glas von handmadecharlotte.com















Noch mehr Ideen sammle ich auf meine Pinnwand bei Pinterest. Schau vorbei!


DIY INSPIRATION! 5 WEGE FÜR EINEN BESSEREN START IN DEN TAG

Guten Morgen! Schaut euch mal das Video an, da sind richtig tolle DIY-Sachen dabei.
Ich liebe den YouTube Kanal von Leaf einfach!




Eine tolle Restwoche wünsche ich euch!
Martha

DIY LANGE KETTE! STEIN UND FEIN.


DIY Idee für Ketten
Ich brauchte mal wieder eine lange Kette für jeden Tag und diese ist dabei heraus gekommen. In Silber mit einem Stein als Anhänger. Ganz pur und trotzdem super hübsch. Willst du auch? Ist ganz einfach und geht so...

MONATSFAVORITEN OKTOBER


So! Nun sind wir offiziell im November angekommen. So crazy, oder? Mit ein wenig Verspätung (nicht böse sein, ich war ja auf Reisen) habe ich hier noch meine liebsten Dinge aus dem Oktober für euch.