DIY-Girl auf Reisen!

Dreamland beach, Bali, Indonesia
(via https://www.flickr.com/)


Meine Lieben,
ich bin jetzt einfach mal 3 Wochen weg. Und zwar in Bali zum Surfen. Daher müsst ihr euch bis zum nächsten DIY Projekt ein wenig gedulden. Bin mir aber sicher, dass ich mit 100.000 neuen Ideen wieder zurück kommen werde. 
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und ein tolles Osterfest!


Bis bald
Bussis
Martha

DIY Crop Top! Aus alt wird neu & cool!

Jetzt mal ganz ehrlich. Alte T-Shirts hat jede von uns massenweise im Kleiderschrank. Oder?

Mein Schrank bildet da keine Ausnahme und das Doofe ist: oft ziehe diese T-Shirts eine ganze Saison nicht an, um sie dann nächstes Jahr wieder vorzuholen und mir zu denken "Ja, also… das Shirt ist ja eigentlich noch ganz schön, das könnte ich schon wieder mal anziehen….…" Und wieder passiert monatelang nix.

Aber damit ist jetzt Schluss. Mit meinem heutigen T-Shirt DIY trickse ich mich selbst aus und mache aus altem Shirt ein cooles Crop Top, welches ich garantiert nicht wieder in meinem Kleiderschrank vergesse.


Seid ihr dabei? 
Wenn ja, so geht's:
Ihr braucht ein (gerne auch mehrere) T-Shirt und eine gute Schere, die Stoff mühelos schneiden kann.


DIY-Girls Favorite: Pretty Little Liars



(Quelle: abc family)

Wollte euch nur ganz kurz mitteilen, dass ich süchtig bin. Und zwar nach der Serie Pretty Little Liars.
Bin da zugegeben bissl spät dran, weil es mittlerweile 4 Staffeln gibt, aber egal. Falls eine von euch noch eine neue Serie sucht, dann empfehle ich diese :)


Falls ihr die Serie nicht kennt, hier ein kleiner YouTube Trailer:

Hingucker der Woche: Neue Tasche, Frühling und Birkenstocks

Die Highlights meiner Woche in Foto-Momenten festgehalten!

Mitbringsel aus Paris


Shoppen auf dem Viktualienmarkt in München


Babyshower einer lieben Freundin


Frühlings-Outfit of the Day


Yes!!!


Mein Tattoo, meine Birkis und ich!


DIY Jeans-Shorts. Sexy!

Hey DIY-Girls,
ich habe mich so über eure Kommentare zu "Wünsch dir ein DIY" gefreut, dass ich euere Vorschläge gleich umgesetzt habe. Starten möchte ich mit einem simplen Hosen-DIY. Ich möchte euch gerne zeigen, wie ich alte lange Jeans in coole Jeans-Short für den Sommer verwandle.




Und so geht's: Ihr braucht eine alte Jeans und eine gute Schere.





Zunächst lege ich die Hosenbeine übereinander und schneide sie einfach ab. 
So ca. oberhalb der Knie. Die Schnittkante ist muss nicht besonders gerade oder exakt sein.





Eigentlich könnte das DIY an dieser Stelle schon beenden. Ich könnte die Hosenbeine einfach hochkrempeln und fertig:




Aber wir wollen mehr. Deswegen schneide ich die Hosen noch ein wenig kürzer. Ca. eine Daumenlänge unter dem Schritt.




Wichtig beim Schneiden: schief schneiden, nicht gerade. 





Die Hosenbeine sollten in V-Form abgeschnitten werden.



Damit die Hose den Used-Look bekommt, ist Handarbeit angesagt.
Fäden ziehen, einschneiden, wieder Fäden ziehen...




Was die Löcher angeht: ich steche sie mit der Schere ein und zerreiße sie dann vorsichtig mit der Hand. 







Und wieder Fäden ziehen…






So lange weiter machen, bis ihr zufrieden seid.




Bereit für den Sommer? Ich schon!


DIY-Girls Food Favorite: Grüner Smoothie

Ich habe ein wunderbares Rezept für alle Grüne-Smoothie-Anfänger unter euch! Schmeckt lecker und ist echt simpel. Probiert es aus!



Und so geht's:

1 handvoll Pak Choi (oder Spinat)

1 Banane

1/4 Avocado

Saft einer halben Orange

und 200 ml Wasser

Zuerst Wasser, Avocado und Pak Choi mit dem Stabmixer bearbeiten. Banane und den Orangensaft reingeben und nochmals mixen. Ready! 
Trink ihn morgens zum Frühstück und er bringt euch mit Mega-Power durch den Tag. Versprochen!



PS: ich hab das Rezept auch schon auf meinem Instagram-Account geteilt. Falls ihr mir noch nicht folgt --> Istaname: diydasmachichselber

DIY-Girls Favorite: Paris du bist so wunderbar!

Hello ihr Lieben… bevor wir uns wieder neuen DIY Projekt widmen, möchte ich mit euch ein paar Eindrücke von meinem Paris-Trip teilen. Weil es dort einfach so schön ist…

Blick aus unserem Hotel

Triumphbogen

Louvre

Le Pont des Arts Brücke...

… und die vielen Liebesschlösser

Inside LaDuree

Outside LaDuree

Champs Èlysees

Shopping-Heaven

OMG!

Sacré-Coeur de Montmatre

Sacré-Coeur de Montmatre