DIY Mantel. Neu geknöpft!

Neue goldene Knöpfe. Es gibt keinen simpleren Weg eine altes Kleidungsstück neu aufzulegen.
Ich habe eine schwarzen Mantel, den ich sehr mag und letzte Woche überkam mich das Gefühl ihm ein Make-Over zu verpassen. Mit schönen neuen goldenen Knöpfen.

 Vorher:



Nachher:
DIY Das mach ich selber!
DIY Das mach ich selber! DIY goldene Knöpfe 


Und so geht's:
Knöpfe kaufen. Jeder Karstadt hat in seiner Kurzwaren-Abteilung eine große Auswahl an Knöpfen. Ich habe mich für 3 goldene Knöpfe entschieden. 1,10€ das Stück.





Die alten Knöpfe vom Mantel entfernen, die neuen Knöpfe annehmen. Fertig. So toll! Finde er sieht aus, wie ein aktueller Mantel von Zara. Oder?




Es ist so einfach. Sucht euch einen Mantel, eine alte Jacke oder eine Bluse und verändert diese mit neuen Köpfen. Ich sags euch, es ist als ob man sich etwas Neues gekauft hat. Nur ohne Geld ausgeben.

DIY Nieten-Kragen. Das rockt!

Es war eines meiner ersten DIY-Projekte: meine Lieblings-Jeansbluse wurde am Kragen mit Hotfix Nieten verschönert. Leider haben sich die Nieten durch Zeit und Wäsche nicht gerade zum Positiven verändert.


Da ich diese Bluse liebe und ständig trage, musste hier was Neues her.
So sah sie aus:





Und das ist die Reloaded-Version. 
Passend für den Herbst mit meinem neuen Lieblings-Nagellack von Sally Hansen.





Und so geht das erste DIY- Recycling:
Zunächst Hotfix Nieten entfernen. Das war eine wirklich anstrengende Angelegenheit, diese Dinger halten was aus. Danach sah der Kragen etwas mitgenommen aus. 

Deshalb hab ich mich für silberne Durchdrück-Nieten entschieden und diese am Kragen platziert, um die kaputten Stellen zu verstecken ;)





Ich behelfe mir beim Befestigen der Nieten immer mit einer Schere.







Und weil ich gerade so in der Stimmung war, hab ich die Tasche auch noch mit Nieten besetzt. 
Und hier seht ihr meine neue alte Lieblings-Jeansbluse:





You like?