DIY Bluse mit Perlen. Wie bei Chanel.

Vielleicht erinnert ihr euch an meinen letzten DIY Inspiration Post?

Da hab ich euch zwei Bilder aus der aktuellen Chanel Fashion-Show gezeigt, die mich zu meinen neuesten DIY Projekt geführt haben.
Chanel setzt im Frühjahr auf Perlen: Perlenketten, Perlenarmbänder, Perlengürtel und vor allem die Perlenknöpfe haben es mir angetan. Perlenknöpfe wirken edel, schick und trendy zugleich. Insbesondere wenn sie mit einer coolen Bluse kombiniert werden. Und das habe ich gemacht:

DIY Das mach ich selber! DIY Bluse mit Perlen
DIY Das mach ich selber! DIY Bluse mit Perlen



Und so gehts:

Du brauchst eine Bluse mit Knopfleiste. Meine ist von H&M aus dem letzten Jahr. Die Knopfleiste geht nur bis zur Hälfte der Bluse. Das finde ich ok. Du kannst aber auch eine Bluse mit vollständiger Knopfleiste aufpeppen. Außerdem brauchst du 6 Perlenknöpfe. Erhältlich in fast jeden Karstadt in der Kurzwaren Abteilung in verschiedenen Größen. Dazu noch Nadel und Faden und es kann los gehen.








Die alten Knöpfe der Bluse mit einer Schere abtrennen.





Die neuen Knöpfe ganz normal annähen. Ich mache das immer nach Augenmaß, aber du kannst dir gerne die Knopf-Positionen auf der Bluse markieren bzw. abmessen, um einen regelmäßigen Abstand zu bekommen.




Und da ist sie: eine simple H&M Bluse mit neuem Chanel Charme. Je t'aime.



Soll ich sie mal anziehen?


DIY Armband. Für die Freundschaft.

Mein neuestes DIY Projekt ist ein ganz schnelles Freundschaft-Armband DIY. Lässt sich in Minuten herstellen, sieht super süß aus und kann an liebste Freundinnen verteilt werden.

DIY Das mach ich selber! DIY Armband mit Stern
DIY Das mach ich selber! DIY Armband mit Stern



Und so gehts: Du brauchst ca. 20-30 cm Nylonfaden, 2 Quetschperlen, einen Ketten-Verschluß und einen kleinen goldenen Sternanhänger. Hab ich alles aus dem Kurzwarenrausch (http://www.kurzwarenrausch.de/) in München. Toller Laden!





In den Nylonfaden einen kleinen Knoten machen, Stern auffädeln. Einen zweiten Knoten machen, damit der Stern nicht verrutscht. An den Enden die Quetschperlen und den Verschluss anbringen. Und volià:





Vielleicht schon ein kleines erstes Weihnachtspräsent?
Nee, ist noch zu früh.
Dann einfach nur so. Deine Freundin freut sich bestimmt.


DIY Das mach ich selber! DIY Armband mit Stern



Tipp: Ich mag das schwarze Band sehr gern. Pink oder Mintgrün geht aber auch. Hier hast du die Qual der Wahl.

DIY Inspiration.

Bis zum meinem nächsten DIY Projekt wird es noch etwas dauern, da ich die Wiesnzeit über Besuch hatte und nicht zum DIYen kam.

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, hier ein paar Inspirationen für nächste mögliche Projekte:























Was sagt ihr? Kann man da was daraus machen?

DIY Kette. Silber & geflochten.

Meine letzten DIY Statement Ketten sind schon eine Weile her. --> KLICK hier und hier!
Für die Herbstsaison musste was Neues her. Ich entscheid mich für eine geflochtene Kombi aus Silber, Burgund, Grün.


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette für den Herbst
DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette für den Herbst


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette mit Parka


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette 


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette Detail



Und so gehts: Du brauchst ca. 35 cm und 15 cm einer grobgliedrigen silbernen Kette, 2 m Satin-Kordeln in burgund und grün, 10 cm Kette mit Strass-Steinen, einige Kettenringe und einen Ketten-Verschluss.






Das kurze Stück der Kette mit Hilfe der Kordel mit dem langen Teil der Kette verfelchten. Dazu die Kordel zwei Mal durch jedes Ketten-Glied ziehen.







Als nächstes die Kette mit den Strass-Steinen anlegen und ebenfalls mit Hilfe der Kordel befestigen. Diesmal nach rechts und links, also doppelt, flechten.





Die Kordeln an ihren Enden verknoten und den Knoten mit Klebstoff fixieren.






Je nach gewünschter Länge weitere Kettenringe und schließlich den Verschluss anbringen.
Und da ist sie, meine neue Statement Kette für den Herbst:


DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette 

DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette Detail

DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette mit Karobluse

DIY Das mach ich selber! DIY Statement Kette mit Karobluse





Tipp: Die Kette beim Flechten schon in Form biegen. Das habe ich leider nicht gut genug gemacht, daher liegt sie beim Tragen nicht ideal auf.